Massey Ferguson 340 A

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Hallo Liebe Ferguson Kollegen!

Habe eine Frage zum Mf 340 Allrad mit der "starken" Hinterachse von der 4200er Serie.

Im Traktorlexikon ist die Hydr Förderleistung mit 56l und 2,2t Hubkraft angegeben,wie wird das realisiert wenn der Schlepper die selbe Hydr Pumpe wie der 135/240 besitzt?

Kennt sich jemand mit dieser Type aus? Wie funktioniert die Zapfwellenschaltung?

Liebe Grüße aus Österreich 

Hallo! 

Soweit ich weiß, besitzt der 340 Allrad  (allerdings nur mit 8 Gang Wendegetriebe) die starke Hinterachse mit Direktantrieb! Genau wie ein 240 Allrad, kaum zu finden, der 253, der 340 und 342. Diese Hinterachse besitzt den kleineren Lochkreis wie die 135er!

Bei den größeren Modellen wurde die Planeten Hinterachse  (in Österreich die schmale Variante ) verbaut.

Ein Mf 340 hat auch keine 56l Hydraulikleistung! Das geht nur mit der Zusatzpumpe rechts vorne am Motor. Zudem ist die Hydraulikleistung auch von der Zapfwellenausstattung abhängig.

Das mit der Hubkraft weiß ich nicht so genau... kenne aber jemanden der fährt mit nem 340 und einem 8meter Wender auf 3 Punkt! !!!
38.gif

Ohne Zusatzhubzylinder
9.gif

Also heben tut er :)

Die Zapfwelle wird, soweit ich weiß, hydraulisch geschaltet... weiß ich aber auch nix genaueres 

Mfg 

Zurück
Oben