massey ferguson fe 35 propleme beim anspringen

• Ersteller Ersteller Haizer36251
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haizer36251

Gast
ich habe einen fe 35 bekommen er ist ein vier zylinder baujahr 1958 und er springt wen er kalt ist überhaubt nicht an vorglühen biss zum umfallen und es bassiert nichts nur mit startpilot kommt er weiss echt nicht mehr weiter

Hat der Motor Glühlerzen oder eine Flammglüheinrichtung? Hast du diese mal auf Funktion getestet?

mfg.

also das weiss ich jetzt nicht ich kann nur so viel sagen das wen ich vor glühe im luftfilter rohr zischt und pluppern

Hallo,

in deinem Fall solltest du zuerst mal die Kompression messen (lassen). Dann hast du einen Eindruck über den Verschleiss- zustand des Motors. Ebenfalls kann ein zu geringer Einspritzdruck zu Startproblemen führen, was dann aber auch im Sommer auftritt.
Mit Startpilot gibst du deinem Motor den Rest :(
An meinem 165 waren mehrere Kolbenringe durch den Einsatz von Startpilot gebrochen !

Gruß Roland

hm aber wen er warm ist läuft er 100% qualmt net und nix kan man net die glüh kerze tauschen oder so was

klar kann man die tauschen! aber wenn du sagst das es bei dir zischt und blubbert, dann tipp ich eher drauf das bei dir im Rücklaufbehälter Wasser drin ist!

Schraub einfach mal die Leitung an der Flammkerze ab und pumpe an der Spritpumpe von hand bis an der Leitung reiner Sprit austritt, dann die Leitung wieder draufschrauben und fertig.

Wenn du vorglühst wird die Flammkerze heiß und beim starten wird Sprit auf die heiße Kerze gepumpt. Der Sprit soll dan verdampfen und ein startfähiges Gemisch begünstigen.

Zurück
Oben