Massey Ferguson in Tirol

• Ersteller Ersteller ferguson fan 7495
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen
Ich erzähle euch jetzt mal die Geschichte von unserem Hof. 1962 bekammen wir den ersten Traktor, es war ein Steyr T80 und von dort an gabs bei uns nur Steyr. 1983 war klar ein neuer Traktor muss her, wir haben Steyr, Lindner, Fiat,.. angeschaut aber dann sind wir über einen MF 154 geschtossen. Das wahre der erste MF auf unserem Hof in den Bergen
26.gif
.
1997 (ich war gerade 2 jahre alt) musste wieder ein neuer Traktor her zuerst haten wir einen 362 mit Turbo zum probieren (Zitat von meinem Vater: wenn mit m 362 ums eck kema bisch, sen die leit nur mehr gschprunga
89.gif
) Wir wollten dann eigentlich einen 362 kaufen aber dann kam gerade die neue 4200 serie raus. Schluss endlich stand dan ein LKW vor der Haustüre der einen neuen Massey Ferguson 4225 auf der lade fläche hatte.Ich weiss heute noch wie er da stand ;) .
Jetzt komm ich nochmal auf unseren 154 zurück, der 154 wurde verkauft und nun stand der Traktor in Elmen (wenn ich mich nicht irre) der 154 stand bei seinen neuen besitzer in einem Stadel. 1999 war ein großes hochwasser in Tirol. Vom 154 hat man anscheinend nur noch die Vorderachse gefunden. 2012 vor ca. einer Woche ging endlich mein Wunsch in erfüllung wir haben einen MF 135 gekauft. Der 135 ist BJ 1973. Also momentan haben wir 4 Traktoren, 2 Steyr und einen Massey Ferguson 4225 mit fast 80 ps und einen 135 :D

Servus,

herzlich Willkommen im Forum!

Und toller Fuhrpark
79.gif
.

m.f.g Max

hi

sehr schön das du jetzt auch hier angekommen bist
schöne bilder und der 135 sieht auch klasse aus

mfg massey power
26.gif

Schöne Geschichte, schöne Schlepper und eine ausgesprochen schöne Gegend.

Gruss

Karl

so hier noch ein bild von meinem Liebling wo ich beim Oldi Treffen bin.
Technisch ist der MF in einem Super zustand aber der Lack ist einfach gräslich! Der vorbesitzer hat mit dem pinsel schlampig drüber gestrichen. Aber im Winter bekommt er neue kotflügel und nen neuen Lack natürlich sowie es sich gehört. Ich hab jetzt mal beim Ökoprofi reingeschaut, weiss jemand noch ne gute adresse wo es teile gibt? Außerdem brauche ich noch den orginalen Lack (Rot und Grau, Silber hab ich bereits) kann mir wer nen guten Lack empfehlen?

Servus!

nimm den Lack vom Ökoprofi
Ist ein guter KH Lack von der Firma MIPA .

MF Rot = MF Super Red.... steht auch auf der Dose so drauf. Trocknet schnell und ist sehr widerstandsfähig.

Grüße aus NÖ

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

danke das MF rot hab ich gefunden
:-)
aber welche farben brauch ich für den motorblock und die felgen?
haben die Felgen die gleiche farbe wie die front und der Auspuff?
7.gif

ps: folgende Farben hab ich gefunden
Massey-Ferguson braungrau
Massey-Ferguson grau
Massey-Ferguson hellgrau
Massey-Ferguson rot

So hier mal ein Bild wo alle Farben drauf sind:

Rot = Mipa MF Rot hier aber als 2k Lack, farbton ist aber ident

Grau = Spraydose vom Ökoprofi Farbton = MF anthrazit, super deckkraft, auch auf blanke stellen... kann ich empfehlen! trocknet schnell

Silber = normaler Felgensilberspray vom Forstinger

vom MF braungrau würde ich die Finger lassen... das würde ich nie und nimmer auf den MF klatschen... keine Ahnung was sie sich bei dem Farbton gedacht haben.

MF Hellgrau ist normales RAL 9006 silber
MF Grau?? hatte ich nie ausprobiert.
Das MF-rot aus der Spraydose ist auch mit Vorsicht zu genießen... deckt nicht gut und ist auch eine Spur dunkler

DSC00009a.jpg

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Hi!

Also eigentlich müsste ein 100er MF-alt-rot bekommen fürs Blech, MF-Silber für Felgen, Grill, Auspuff, MF-Flintgrey oder MF-Kieselgraumetallik für den Rumpf, weiß für die Nummernschildhalterung und bei manchen auch der Auspuff, schwarze Streifen für den Grill ..wenns original aussehen soll. Ob nun Kunsthartz-Lack oder 2-K-Lack muss jeder selber wissen.

MFg Alex
26.gif

Hallo,
noch ein Tip zur Farbe des Blocks:3xSparex-Lack S82102 gemischt mit einer Dose MF Silver Mist kommt dem Original am nächsten! Es gibt leider nichts passendes für 100er/1000er.
Gruß Sascha

Auf der original MF Dose steht Silver Mist drauf. Es ist die Farbe von Felgen und Kühlergrill.

Das mit den Farben hätte ich mir leichter vorgestellt xD
Aber Danke für ie Hilfe :-) Ich werde mich mit den Farbe befassen sobald ich zeit habe ;-)
MFg Walter

Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Arbeit, sieht wunderschön aus. Da hast Du gute Arbeit hingelegt, hat bestimmt einige Stunden gedauert.
Grüsse ins schöne Tirol und fröhliche Weihnachten
Karlheinz

jetzt da mein geliebter 135 gut da steht hab ich mir mal den Bandrechen vorgenommen der im sommer dran hängt. Das hässliche blau wurde durch rot und silber ersetzt

Zurück
Oben