Mein MF 35

maik9191

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

ich habe mir anfang des Jahres einen MF 35 (mit 4 Zyl. Diesel Motor) gekauft.

Mir fehlen jedoch dazu einige Daten und allgemeine Informationen.

Der Trecker wurde von seinem Vorbesitzer aus Holland geholt und jetzt habe ich das problem das ich dazu keinen Fahrzeugbrief habe. Um meinen 35er auf die Straße zu kriegen bräuchte ich aber u.a. eine Fahrgestellnummer. Ich habe meinen Trecker auch schon danach abgesucht aber keine Nummer gefunden (weder auf einem Typenschild noch eingeschlagen). Im Kaufvertag des Vorbesitzers (liegt mir auch vor) steht der holländische Verkäufer drin und eine Fahrgestellnummer!? Diese fängt mit SDM an und dann folgt eine 6-stellige Nummer.

Ich habe mich jetzt schon ein bischen mit diesem Typ und der Marke beschäftigt und auf einer Seite (Link war hier aus dem Forum) eine Tabelle gefunden nach der mein Trecker von 1958 stammen könnte.

Desweiteren frage ich mich wie mein Trecker aufgebaut ist. Ich habe jetzt schon einige MF35 auf Trecker Treffen gesehen und diese sind alle anders aufgebaut als mein eigener. Das fängt z.B. damit an das meine Luftansaugung auf der rechten seite unter der Motorhaube liegt genau wie der Auspuff auf der rechten seite ist.Wäre nett wenn ich hier hilfe bei meinem problem bekommen würde und ewentuel eine Briefkopie zwecks datenerfassung für die zulassung bekommen könnte.

Hier findet ihr Bilder von meinem MF35 www.en-allesschaffer.piczo.com/mf35

Gruß Maik9191 - Klaus

Hallo Maik9191 - Klaus,

Glückwunsch zu deinem Schlepper, ich hab auch einen aus Bj.58.
26.gif

Ich weiß nicht ob du es auf der Seite gelesen hast, SDM bedeutet:
S = Standard Chassis
D = Dieselmotor Typ: 23C = 4 Zylinder
M = Doppelkupplung

Doppelkupplung bedeutet das du 2 Kupplungsscheiben hast, die 1. für Kuppeln des Fahrgetriebes, die 2. für die Hydraulik. Trittst du die Kupplung soweit bis du den 1. Widerstand spührst, das ist für das Fahrgetriebe, also zum Schalten. Wenn du die Kupplung ganz durch trittst, dann läuft die Hydraulikpumpe nicht mehr mit. Ein Frontlader oder die Hydraulik würden dann nach unten sinken.

Dein 35er hat den Auspuff und den Luftansaugstutzen in Fahrtrichtung rechts, daran erkennst du den 35er mit 4 Zylinder. Wenn der Auspuff auf der anderen Seite ist, i.F. links, dann ist es ein etwas neueres Modell nämlich der 3 Zylinder Perkins Motor. Über die Motoren läßt es sich Streiten, der Eine meint so, der Andere so. Ich finde den 23C jedenfalls gut!
44.gif

Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, dann kann ich dir eine Briefkopie zuschicken.

Gruß Andi

hallo Andi,danke für deine antwort.Jetzt weiß ich wenigstens worann ich bin.Durch deine hilfe ist mein MF der Strasse näher gekommen.Jetz muß ich mir nur was mit der fehlenden Fahrgestellnummer einfallen lassen.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.MFG Klaus
meine email adresse=elke-bohnert@t-online.de

Hallo Klaus,

Mail ist unterwegs, dir auch ein schönes Wochenende
26.gif

Gruß Andi

Ich grüße euch Ich hatte heute Besuch von der DEKRA der kam vorbei um sich meinen MF 35/4 Zylinder anzuschauen zwecks vollabnahme und TÜV und so da ich keine Papiere habe und die Fahrgestell Nummer kaum noch zu lesen is hat er mir nah gelegt ich solle mir einen Fahrzeug Schein besorgen um die ganzen Daten und so zu übernehmen (Masse, Länge, breite und so )

Nu meine frage an Stulln Andi könntest du mir eventuell helfen mit einer Brief Kopie ? Besten Dank erstmal 

Zurück
Oben