Mein MF135

• Ersteller Ersteller scholli MF 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo.

am letzten Wochenende wurden nach einer ungeplanten Pause die letzten Teile lackiert und der Kühler wieder angebaut.
In den nächsten Tagen wird dann der Rest zusammengebaut.
Am Osterwochenende gibt es dann eine Probefahrt!
huepfend_014.gif
huepfend_014.gif
huepfend_014.gif

Hier ein paar Bilder:

MfG Alex

Hallo Alex! Ende gut, alles gut! Freue mich schon auf den "neuen Traktor" Grüße von Erwin

Moin,

wenn dein 135 und mein Goldbauch fertig sind geb ich einen aus nach der Probefahrt..
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Moin Erwin,
was machen denn deine Schätzchen?

Ja Alex, meine 5 Schätzchen ruhen noch. Obwohl, den MF 35 habe ich bei den Waldarbeiten übern Winter fürchterlich verschmutzt. Bei den zerfurchten und morastigen Waldstraßen kein Wunder. Aber es gibt ja einen Hochdruckreiniger. Wenns wärmer wird, schalte ich in ein. Ansonsten steht nur beim MF 65 eine Fußbremse Überholung an, Tüv ist auch fällig (Juli).

Hallo,

heute Vormittag wurde er bis auf die Haube komplett zusammengebaut.
Der Motor wurde mit Öl und Kühlwasser befüllt und nach 3 Monaten Stillstand wieder zum Leben erweckt.
Hier die letzten Bilder ohne Haube:

neuer Schlüsselanhänger

Morgen kommt die Haube drauf und dann gibt es eine Probefahrt.

MfG Alex

Hallo Alex,

Geil! da kannste ja die Tage gleich beim Mistfahren helfen.. gebrauchtes Streuwerk für den alten MF13 hab ich gestern montiert! na wie wär´s.. ihn gleich so richtig testen!?
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Moin,

da hätte ich schon Spaß dran, bin aber die nächsten Tage leider ziemlich eingespannt.

Da ich mit meinen fertig bin kann ich ja schon mal deine Teile lackieren hast sie ja schon grundiert.
Damit es bald eine gemeinsame Probefahrt geben kann.
88.gif

@Erwin

Was hast du denn für 5 Schätzchen?

MfG Alex

Griaß De Alex! Den Bildern nach, gefällt mir das Metalicsilber sehr gut, besser als das Kieselgrau. Wenn man nicht unbedingt Wert auf Orginalität legt, paßt das. (ich bin auch kein Fanatiker) Leider kann ich hier keine Bilder hochladen (entweder ich bin zu dumm, oder der PC zu faul), sonst hätte ich Dir die 5e vorgestellt. Wenn Du mir eine Mail sendest,> mitterer-erwin@freenet.de>, dann kann ich Dir antworten und schick dir welche, ok? Grüße von Erwin

Erwin, lade sie doch hier:
http://www.bilder-hochladen.net/

hoch, und füge sie ein.
88.gif

Hallo!

Er ist fertig!
huepfend_018.gif
huepfend_018.gif
huepfend_018.gif

Heute Vormittag wurden noch die Haube und das Verdeck angebaut und dann ging es auf Probefahrt.

Außer einer kleinen Undichtigkeit an der Einspritzpumpe, die ich wohl irgendwie übersehen habe läuft er super und ist dicht.

Hier ein paar Bilder von vorher und nachher:

Ich hoffe er gefällt euch.

Über den Sommer wird noch das MF 173 Balkenmähwerk überarbeitet und irgendwann soll er noch einen Frontlader bekommen.

MfG Alex

Mir hat die 100er Baureihe eigentlich nie so wirklich zugesagt, aber deiner ist echt toll geworden.

Mir gefällt die 100er Serie schon, und der, ist ja besonders schön geworden. Da bekommt man gleich Lust auf eine Resauration. In letzter Zeit halte ich Ausschau nach einem aus der 200ter (englisch) Serie. Gefallen würde mir ein 260. Was meint Ihr?
Grüße von Erwin

Hallo Erwin,
die 200er aus England kenne ich sehr gut. Sie sind genauso top wie die 500er. Hier in der Gegend fährt ein 260 und dies schon ewig. Preislich für einen vernünftigen bis 6000h solltest du um die 4 bis 5.000,-€ kalkulieren, mit FL sogar noch mehr.
Ich denke das Du mit diesen nichts falsch machen wirst. Wenn Du Fragen hast kannst Du dich gern melden.

Viele Grüße Markus

PS: Alex dein 133 sieht spitze aus.

Hallo

Es freut mich das er euch gefällt.
teu35.gif

Begonnen habe ich in 2008,wobei es da vorangig darum ging ihn wieder durch den TÜV zubekommen und ihn wieder zuzulassen.
Da er 7 Jahre stillgelegt war.
Dafür wurden folgende Teile erneuert und instand gesetzt:
- neue Hinterreifen
- kompletter Kabelbaum der Beleuchtungsanlage erneuert
- Bremsen gangbar gemacht und eingestellt
- neuer Keilriemen
- neuer Auspuff
- neuer Sitz
- Kotflügel vorne

Weiter ging es in 2009 mit dem Verdeck:
- Verdeckplanen in Eigenleistung nachgefertigt
- Rahmen neu lackiert
- diverse Verschleißteile erneuert

In 2010 wurde ihm ein Umschaltventil und ein Hydraulikanschluß spendiert.

Für 2011 war eigentlich das erneuern der Kotflügel geplant, was aus Zeitgünden leider nicht möglich war. Also wurden sie erstmal eingelagert. :-)

Im Frühjahr 2012 wurde der hintere Teil zerlegt, komplett lackiert und folgendes erneuert und instand gesetzt:
- Kotflügel hinten
- Dreipunkt ( Bolzen, Hubgabel li., Kurbel, Buchsen, Aufkleber Hydrauliksegment)
- Getriebe + Mähwerksantrieb abgedichtet
- neues Öl für Getriebe + Hydraulik
- neue Bremsbeläge (Fußbremse)
- Lenkgetriebe nachgestellt
- neue Spurstange
- Kraftstofffilter gewechselt
- Kraftstoffsystem abgedichtet
- Motorhaube lackiert + Aufkleber

Nach einer Sommerpause ging es im Früjahr 2013 mit dem vorderen Teil weiter:

- Tank + Kühler lackiert
- Motor abgedichtet
- Ventile eingestellt
- Kühlerschläuche und Ablasshähne erneuert
- Kühlwasser + Motorölwechsel
- Kaltstartbehälter + Dichtungen
- Vorderachse zerlegt und geprüft
- Motor + Vorderachse lackiert

MfG Alex

Hallo Alex! Da brauchst Du nur noch hinter jeder Zeile den Betrag / Std. (auch geschätzt) eintragen und dann unten zusammenzählen.
Und Dich haut,s auf den Hintern!!!!!! ---------------Grüße von Erwin

Hallo Erwin,

das ist wohl wahr, da sind schon ein paar Stunden, Nerven und € draufgegangen.

Aber ich bin froh das ich es gemacht habe, wenn ich heute das Ergebnis sehe!

MfG Alex

Hallo Alex. Das von mir oben angeführte war ja nur theoretisch gedacht. Mir geht es genau so. Als ich 2008 meinen 177er restauriert habe, wußte ich schon in ca., was mich er Spaß kostet. Aber wenn ich heute den Traktor anschaue und fahre, interessiert mich das nicht mehr. So ist das ! Grüße von Erwin, Landau

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Neuzugang, Frontlader MF 35.

Ich suche noch eine Bedienungsanleitung für den Frontlader. Also wenn jemand noch eine liegen hat, egal ob Kopie, PDF oder Orginal. Bitte alles anbieten.

MfG Alex

KREIM Büttelborn, den Händler gibts auch schon lange nicht mehr.

Ja, bekommt neue Bolzen, Hydraulikschläuche und wird neu lackiert.
Hast du in deiner Sammlung ein paar Unterlagen über den Lader für mich?

MfG Alex
26.gif

:-)
Hey Alex, schickes Teil !
Freut mich, dasser passt und ich muss sagen er passt optisch auch besser zum 135.
Hoffe es funktioniert alles!
Gruss Andreas

Zurück
Oben