Meine Fergys

• Ersteller Ersteller 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen, wollte euch mal meine 3 Schätzchen vorstellen. Die waren alle ziemlich ramponiert als ich sie bekommen hab. Aber in der Ruhe liegt die Kraft, wenn man sich Zeit lässt, bekommt man alles wieder hin. Zum Arbeiten hab ich noch zwei, nen 135er, BJ 66 und einen 3065, sind beide in meiner kleinen Nebenerwerbslandwirtschaft im Einsatz.
Gruß Tom
achso, danke Uli und Mario für die Tips zum Bilderhochladen, hoffentlich hats gefruchtet........

p1010214k.jpg

hallo Tom,

keine Ursache *lächel* ... man hilft sich doch wo man kann ;-)

da hast du aber einen gewaltigen Fuhrpark im Hof stehen *schmunzel* ....

saubere Arbeit ... tippi toppi ... meinen Respekt

leider kann ich nicht recht erkennen, welche Farbe deine Getriebe/Motorteile haben ... könntest du mir dazu bitte noch einen kurzen Hinweis geben (welches grau du da genommen hast).

viele Grüße

Ulli

Danke für die Blumen, schön, dass sie euch gefallen. Bin bei uns in der Gegend allerdings einer der wenigen, die sich mit MF beschäftigen. Die meisten haben hier Eicher, Deutz oder Hanomag und glauben, sie wären die größten. Na ja, jeder wie er meint. Zu der Farbe, Ulli, ich hab da das normale Charcoal-Grey (Holzkohlengrau) von MF genommen. Das Original grau ist etwas heller, gefällt mir aber nicht, sieht aus wie Grundierung. Das Holzkohlengrau wurde für die späteren Baureihen verwendet. Lackiert hab ich die meisten Teile einzeln, sonst wird das nix, man kommt einfach zu schlecht an und lackiert nur die Hälfte. Ist Arbeit wie Sau, aber es lohnt sich allemahl. Ich hab auch schon andere Lacke ausprobiert, aber diese ist vom Preis-Leistungsverhältnis (ca. 15 Euro/Dose) einfach am besten.
Gruß Tom

tztztztztz .... @ TOM,

natürlich gefallen sie uns *lächel* ....

sie sehen aus, als hättest du sie gestern beim LAMA abgeholt ...meinen aufrichtigen Respekt ...

gleich drei in Reihe .... Hut ab .....

noch ein Satz zur Farbe .... du hast da also Original MF Kunstharzlack verwendet ??? oder einen RAL Nachbau von Charcoal-Grey ???

Für Motor/Getriebe habe ich jetzt Erbedol bestellt .... da zahle ich für 0,7 Liter 9,95 Euros .... auch Kunstharz ...

von Preisdifferenz her also kein Akt ...

nun würde ich die drei ganz gerne mal in Natura sehen ... wo müsste ich denn da hinkommen ??? *zwinker*.

viele Grüße

Ulli

Hallo Ulli, ja, ich hab den originalen Lack von MF genommen, der Erbedol ist schon ’ne Ecke günstiger, probier es einfach mal aus, würde mich auch interessieren. Du kannst gerne vorbeikommen, kein Problem, ich schreib dir ’ne PM.
Gruß Tom

Hallo Tom!

Super schöne Fahrzeuge! Gratulation!
Was hast du für welche Sitze montiert!
Kannst mir mal nähere Fotos vom 35iger senden oder einstellen?

Danke Peter

Hallo Peter, die Sitze sind bei allen 3 die originalen von Fritzmeier. Nach dem Aufarbeiten der Mechanik und dem Lackieren hab ich sie mit neuen Sitzkissen bezogen. Original sind die Bezüge zweiteilig, also mit extra Rückenlehne. Ich finde es so aber schöner und auch bequemer. Der 35er hatte jedoch ein anderes Untergestell ohne Federung oder Dämpfung, deshalb hab ich eins vom 135er genommen. Ich kann dir gerne mal ein paar Bilder vom 35er mailen, kannst mir ja mal deine E-mail Adresse zukommen lassen.
Gruß Tom

Hallo Tom

Du hast echt schöne Schlepper hin gezaubert :-)
Gratulation und Respekt für die Arbeit
26.gif

Gruß
Michael

Hast Du auf dem 35 er hinten verschiedene Kotflügel? Wenn ja, von wo ist der linke?

3 wirklich schöne Stücke.Kannst Du stolz
drauf sein.

Keine Patente auf Leben...

Hallo, ne ne, sieht auf dem Bild nur so aus, es sind schon rechts und links die gleichen drauf. Es gab eine Serie von dem 35er, welche die Muscheln etwas mehr über das Rad gezogen hatten und die mit den Trittblechen verschraubt sind. Es sind die gleichen, wie der Ford Dexta draufhat, meine hab ich vom Lindner, man bekommt sie aber auch auf größeren Schleppertreffen, ich glaub so um die 140 Euro/Stück.
Gruß Tom

Hallo Vogelsberger, hab hier mal ein Bild vom 35er, da kannst du die Kotflügel etwas besser erkennen. Die Trittbleche mußte ich mir selbst anfertigen, die originalen sind ja viel zu schmal.
Gruß Tom

Zurück
Oben