Mettbrötchens 575

• Ersteller Ersteller Mettbroetchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal Bilder von meinem 575 MP.
Gekauft hab ich ihn vor ca. 8 Wochen, mit 4.200 Betriebsstunden.

Der erste Einsatz, Brennholz holen:

9hye-4b-a8f1.jpg

Weiter gings dann mitte Februar mit dem Grünlandkalken.

9hye-4f-2a79.jpg

9hye-4e-1d7f.jpg

9hye-4h-6c4b.jpg

9hye-4g-1c9a.jpg

Der Bredal-Leihstreuer warn super Teil.
89.gif

Als Anfang März dann die ersten Sonnenstrahlen kamen, dachte ich doch glatt der Frühling würde vor der Tür stehen.
Deswegen hab ich die ersten schönen Tage des Jahres zum Abeggen der Wiesen genutzt.

9hye-4l-bd4c.jpg

9hye-4m-82aa.jpg

9hye-4n-0777.jpg

9hye-4o-fa7c.jpg

Mitte März hab ich dann Stück Grünland, welches vom Vorpächter nicht genutzt wurde, rekultiviert.
Erst hab ich mit der Motorsense & Mulchmesser die Brenneseln platt gemacht, und dann das Ganze durchgeeggt.

9hye-4p-9766.jpg

9hye-4q-7e77.jpg

9hye-4r-5878.jpg

9hye-4s-006f.jpg

Da der Vegetationsbeginn weiter auf sich warten läßt, muss ich jetzt an meine Futterreserven ran.

9hye-4x-f7e6.jpg

9hye-4y-bf82.jpg

Danke, den werd ich morgen gleich mal anrufen.
Die Frage ist nur, wie würd ich den nach Hause bekommen.
Und kann man den ohne Kran oder ähnliches anbauen?

Gruß,
Christian

Gekauft!
Jetzt frag ich mich nur wie ich den Angebaut bekomme.

Gruß,
Christian

Hey Christian, gratuliere zu dem FL. Aber geh, einen Frontlader anzubauen, überhaupt, wenn er orginal ist, ist doch nicht die Welt. Sicher, der Anbaubock ist schon ein schweres Trumm, aber mit ein paar Hilfmittel, (Frau und Kinder, Nachbarn und Freunde, Hydraulikheber u,v.m.) geht das, ehrlich ! ---------viele Grüße und Gelingen, von Erwin

Hi,

-Anhänger mieten oder Spedition wie Kühne&Nagel, Schenker und Co. beauftragen!

wenn du keinen zweiten Frontlader hast bzw. leihen kannst (hebe unseren z.Zt. noch mit unserem 133Super und FL an bevor ich mit dem 560 einfahre.. da die Stützen noch fehlen!)

..kannst du den Frontlader vom Anhänger auf dem du ihn holst einfach runterheben bzw. in Einfahrposition heben wenn du den Wagen unter eine Tordurchfahrt, einen Schuppen oder Ähnliches fährst und den Frontlader mit einem Kettenzug oder zwei Spanngurten anhebst.

da unser 133 gerade seine Kraftstoffpumpe abgedichtet bekommt und der 560 zum TÜV sollte habe ich das bei mir im Maschinenschuppen so gemacht:
-in den Schuppen unter einen stabilen Balken fahren
-Frontlader absenken
-Leitungen abkoppeln
-links und rechts an der Schwinge einen Spanngurt leicht anzurren
-die 6 Klappsplinte entfernen
-Traktor ausfahren

MFg Alex
26.gif

Da hat so ein Hauer Einfahrfrontlader mit zwei Bolzen und Stützen schon seine Vorteile :-)

Ansonsten viel Spaß mit dem Lader, du wirst sehen der Traktor ist in Zukunft noch vielseitiger zu verwenden!

Gruß Markus

Zu Hause hab ich ihn.
Die Frage ist nur wo muss ich die beiden Anbauteile verschrauben?
Bei dem, das dicht an der Kabine ist, muss ich da das Getriebeöl ablassen (an der rechteckigen Platte)?
Und wo wird die vordere Aufnahme angebaut?

Gruß,
Christian

Wird die vordere Anbauplatte zwischen Gewichthalter und Rahmen verschraubt?
Wenn ja, die komme ich an die oberen Schrauben vom Gewichthalter ran?

Gruß,
Christian

Hallo Christian,
das ist ganz einach. Hydrauliköl muss Du nicht ablassen. Die dünne Metallplatte am Getreibe ab (glaube 4 Schrauben) und dann den Rahmen daran schrauben (Brauchst ggf. längere als die oridginal Schrauben.
Die vordere Anbauplatte kommt zwischen Anhängemaul und Vorderachse. Du solltest oben die beiden Seitenbleche der Motorhabe entfernen und dann klappt das.
Gruß Markus

Mit Anbauplatte meinste die, wo die Gewichte eingehängt werden, und das Vordere Zugmal dran ist, oder?

Zwei Schrauben hab ich mit dem Knebel los bekommen.

Aber die Anderen...
Selbst mit dem Schlagschrauber war da nix zu machen.

Inzwischen hab ich aufgegeben.
Alles aufgeladen und ab zum Händler.
Ende nächster Woche kann ich zum anbauen kommen.

Jetzt muss ich mal sehen das ich ne passende Forke für dat Ding finde.

Gruß,
Christian

Moin,

prima freue mich schon auf Bilder!

da deriner keine hydraulische Gerätebetätigung hat und wenn ich dich richtig verstanden habe eine Handbetätigung solltest du beim Händler gleich nach einem Elektromotor und Seilrolle fragen, wie es original der Fall war.

siehe auch in diesem Video bei ca 0.40min http://youtu.be/CrfwbIMe1C0

rechts vorne an deiner Schwinge ist eine Platte mit einem großen Loch und mehreren kleinen Befestigungsbohrungen, dort wird der E-Motor angeschraubt, per Knopfdruck wickelt dann die Rolle das Zugseil auf und betätigt das Gerät.

MFg Alex
26.gif

Lieber Alex,Markus,
wie wäre es denn mit ein paar aussagekräftigen Bildern, wo Christian erst mal das Fundament des Frontladers am Schlepper überhaupt anschrauben muß???.Dann kommt die Schwinge.
Gerätebetätigung ist doch wohl erst übernächste Schritt,oder?

Gruß, Grummel
+Matthes+

Hallo Matthias,

nachdem meiner von Hauer und nicht von MF ist, bin ich mir nicht sicher ob dieser gleich befestigt ist. Ansonsten stelle ich auf Wunsch gerne Bilder rein.

Gruß Markus

Moin,

da mein 560 gerade beim TÜV steht kann ich keine Bilder machen.. aber vor der Vorderachse ist der Frontgewichtsträger angeschraubt mit 4 Schrauben.. hier ist eine kleine Platte als Abstandshalter, diese wird nach entfernen der 4 Schrauben heraus genommen und durch die vordere Frontladerkonsole ersetzt, 4 Schrauben einführen und mit den Muttern sichern.

die größere Konsole wird mit 4 Schrauben unter der Kupplunsglocke befestigt und nach einfahren des Frontladers ausgerichtet und richtig festgeschraubt..

klar soweit?
teu35.gif

Gruß Alex

MF Power-Part:

Moin,

prima freue mich schon auf Bilder!

da deriner keine hydraulische Gerätebetätigung hat und wenn ich dich richtig verstanden habe eine Handbetätigung solltest du beim Händler gleich nach einem Elektromotor und Seilrolle fragen, wie es original der Fall war.

Muss das original von MF sein, oder gibts das auch von anderen Herstellern?

Btw, der Aufkleber is gekommen.
26.gif

Hab die Trägerplatte auch schon fertig.

Gruß,
Christian

Hi,

super, hoffe der Aufkleber gefällt dir!? (Wurde gedruckt und einlaminiert, ist also Wetterfest, habe ich vom Profi anfertigen lassen)

von wem ist denk ich egal, aber es wäre gut zu wissen was für Anforderungen bezüglich Kraft etc. der E-Motor erfüllen muss.. kannst ja mal fragen ob es die noch von MF oder im Zubehör gibt..!?

ach da fällt mir ein, das ich ja noch andere Halter für die Begrenzungsleuchten gebraucht gekauft habe, damit die Begrenzungsleuchten am Frontlader vorbei leuchten..
könnte dir meine vom MF590 anbieten, die werden unter die hinteren Kotflügel geschraubt (können ja tauschen..) guck mal im Schauraum.

die Verkabelung für die Gerätebetätigung kannst du durch die selbe Öffnung legen wo die Kabel der Blinker/Begrenzungsleuchte rechts durchgeht.

MFg Alex
26.gif

Da bin ich mal gespannt ob der E-Motor wirklich noch merklich günstiger ist, alsn Hydraulikzylinder.

Wenn nicht, wird er gleich von Klink- auf Industrie FL umgebaut.

Der Anbau wird sich aber vermutlich (hoffentlich) ne Woche verzögen.
Weil, angeblich solls ab Freitag schönes Wetter geben.
Und dann ist erstmal Heuen angesagt.
huepfend_018.gif

Btw, das Deutz Mähwerk ist neu lackiert (MF Altrot) und hat neue Messerhalter bekommen.
Die waren zwar noch nicht verschlissen, aber RISSIG!
Beim Probelauf hats einen Messerhalter zerbröselt und rausgeschossen.
38.gif
38.gif

Zum Glück stand da niemand, sonst hätte der jetzt mindestens ein Bein weniger.

Gruß,
Christian

Gestern wars endlich soweit, der erste Schnitt hat begonnen.
huepfend_018.gif

9hye-5n-0e65.jpg

9hye-5o-84d9.jpg

9hye-5p-3644.jpg

Knappe 9 Stunden wars geschaft.

So das ich heute das erste Mal wenden konnte.

9hye-5q-757b.jpg

9hye-5s-e2c0.jpg

9hye-5t-274a.jpg

Gruß,
Christian

So, hier isser jetzt mit Frontlader drann:

9hye-65-3b8a.jpg

Achja, weiß jemand wie viel Liter Getriebeöl man braucht um von "Min" auf "Max" zu kommen?

Gruß,
Christian

Der Frontlader paßt gut an Deinen MF, finde er ist nicht plump und doch kräftig. Übrigens wurden die MF 80 auch im Eicher Werk in Landau /Isar gefertigt. Viele Grüße von Erwin, Landau

Ja, mir gefällt er auch sehr gut.
Etwas seltsam ist nur die, scheinbar modifizierte, Aufnahme.
135cm von Außenseite zu Außenseite der Aufnahmehaken.

Gruß,
Christian

Moin,

na endlich.. also dat is orginool denn durch tauschen der Haken erhälst du eine andere Breite für ein anderes Schaufelmaß!

kein Wunder das der den FL umgearbeitet hat.. die hintere Konsole hat Langlöcher.. und wenn ich die Abstützung an die 5-Lochplatten sehe sitzt das ganze zu weit hinten! also die Abstützung muss beim 275/575 in den Löchern (im Bild die rechten) verschraubt werden, beim 285/590 in den linken (wie es bei deinem der Fall nun ist..

hintere Konsole ganz nach vorne, dann hätte es auch gepasst und die Umbauarbeit vorne wäre hinfällig gewesen.. naja, probiere mal meinen am 575 anzubauen, wenn das Getriebe wieder drin ist.. dann gibts Bilder!

aber trotzdem cooles Gespann!
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

MFg Alex

ps wie bekommst du denn eigentlich die 4 hinteren Klappsplinte rein so eng wie das an der Kabine aussieht?

4 Klappsplinte?
2 Sind unten an der Kabine, und wo sind noch zwei?

Btw. wenn ich ne Forke und ne Schaufel dafür suche, welche Aufnahme müssen die haben?

Achja, das neue Grillemblem ist jetzt auch dran.
26.gif

Gruß,
Christian

Hi,

Hintere Konsole: 2 Splinte links und 2 rechts = 4 Splinte

vordere Konsole: 1 Splint links und 1 rechts = 2 Splinte

teu35.gif

nunja, wenn deine Haken eng zusammen stehen müsstest du mal nachmessen, sollte ein Gerät der KAT.3 passen (1m breit)

wenn sie in der breiten Stellung stehen entsprechend breitere Geräte..

MFg Alex
26.gif

Is die breite Stellung.
Müßten ca. 135cm Außen, bzw. 125cm Innen sein.

Gruß,
Christian

Zurück
Oben