MF 1080 lässt diesel fallen

• Ersteller Ersteller powershift
  • Erstellt am Erstellt am
P

powershift

Gast
Hallo, mein MF 1080 (A4/318 motor)  lässt ständig diesel fallen! Wenn man startet läuft er kurz und geht dann aus, und man muss wieder entlüften, und am nächsten tag wieder das geiche problem!

förderpumpe wurde bereits erneuert!

weis jemand wo das problem liegen könnte??

Dichtungen im filtergehause alle dicht? Haarrisse irgendwo?einspritzpumpe in ordnung?

Hallo,

na sowas mein 1080A hat das gleiche Problem. Ich behelfe mir damit das ich an der ESP die Zuleitung öffne und mit der Förderpumpe 20x mit der Hand pumpe. Danach läuft er an und bleibt auch an !

Frage: Hast Du vollgetankt ?

Da bin ich mal gespannt wie die Lösung des Problems aussieht.

Gruß

Michael

Da gibt es Dutzende von möglichen Ursachen. Allen gemeinsam sind minimale Undichtigkeiten:

Ventile Förderpumpe, Flammglühkerze, Filtergehäuse, Leitungen usw.

Da kann man sich einen Wolf suchen. Einfachste Abhilfe, haben wir bei tiefliegenden Tanks

früher oft gemacht:

Rückschlagventil in die Saugleitung vom Tank zur Förderpumpe einbauen. Möglichts nahe am Tank.

Gibts in verschiedenen Ausführungen. Ich meine, die waren von Bosch.

Gruß +Matthes+

danke für die tipps, ich werde das mal mit dem rückschlagventil probieren ! wurde mir von der werkstatt auch so vorgeschlagen!

ob es einen unterschied macht ob der tank voll oder fast leer ist weis ich nicht! der schlepper läuft nur noch als oldtimer und muss nichts mehr arbeiten, daher sind immer nur einige liter im tank!  besser wäre es natürlich wenn der tank immer voll wäre wegen kondenswasserbildung und rost.

Zurück
Oben