C
cococheaf
Gast
Hi Leute,
Nicht wundern, ich war schonmal da, aber mein Account war plötzlich weg..
Ich war der der damals wegen dem Hinterrad-abnehmen geschrieben hat .
Ich hab wieder mal eine Frage zum MF 1100 und dem Timing der ESP.
Ich hatte letztlich den Stirndeckel tauschen müssen, dazu musste ich das Zahnrad von der ESP-Schnecke nehmen.
Hatte sich dadurch dann auch verstellt. Ich habe dann den Motor auf Zylinder 1 TDC im Kompressionshub gestellt, wie im Handbuch beschrieben.
Die Pumpe hatte ich dann laut Handbuch installiert.
Mein Problem ist jetzt der sehr rauhe Lauf des Motors, ich komme sehr zögerlich auf drehzahl. Ich hatte schon probiert das Timing nachzustellen, leider komme ich da auch nicht weiter.
Ich hab dann auf dem Schwungrad noch einen weiteren Marker gefunden mit der bezeichnung 22 (müsste dann wohl 22° BTDC sein).
Kann es sein dass ich die Pumpe nicht auf TDC sondern auf diese 22er Markierung einstellen muss?
Danke für eure Hilfe - LG vom Bodensee
André
MF 1100, Bj. 1972, Perkins A6.354
Nicht wundern, ich war schonmal da, aber mein Account war plötzlich weg..
Ich war der der damals wegen dem Hinterrad-abnehmen geschrieben hat .
Ich hab wieder mal eine Frage zum MF 1100 und dem Timing der ESP.
Ich hatte letztlich den Stirndeckel tauschen müssen, dazu musste ich das Zahnrad von der ESP-Schnecke nehmen.
Hatte sich dadurch dann auch verstellt. Ich habe dann den Motor auf Zylinder 1 TDC im Kompressionshub gestellt, wie im Handbuch beschrieben.
Die Pumpe hatte ich dann laut Handbuch installiert.
Mein Problem ist jetzt der sehr rauhe Lauf des Motors, ich komme sehr zögerlich auf drehzahl. Ich hatte schon probiert das Timing nachzustellen, leider komme ich da auch nicht weiter.
Ich hab dann auf dem Schwungrad noch einen weiteren Marker gefunden mit der bezeichnung 22 (müsste dann wohl 22° BTDC sein).
Kann es sein dass ich die Pumpe nicht auf TDC sondern auf diese 22er Markierung einstellen muss?
Danke für eure Hilfe - LG vom Bodensee
André
MF 1100, Bj. 1972, Perkins A6.354