MF 130 - Hydraulik hebt, senkt sich aber wieder - Problem!! Brauche eure Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller forum-nik
  • Erstellt am Erstellt am
F

forum-nik

Gast
Habe letztes Jahr gebrauchte Hydraulikpumpe eingebaut! Die Pumpe hat auch super funktioniert. Mittlerweile hebt sie hoch und während der fahrt geht sie runter (auch im Stillstand) und dann nach einiger Zeit von selbst wieder hoch!

Kann es vielleicht am Überdruck - Ventil liegen???

Wer kann mir einen Tip geben?

Klaus

Hallo Klaus
erstmal schönen 4 Advent.

Was für ein Traktor ist es überhaupt....
Mehr input = mehr output.......

grüße aus dem eingeschneiten oberfranken

tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

siehe oben... habe es noch nachgetragen!

Auch viele Grüße aus der SCHNEIFEL

Hi

unsere Beiträge haben sich überschnitten...

gruss tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

hallo Klaus,

also deiner Beschreibung nach (mal geht er hoch, mal wieder nicht ....) ... davon ausgehend, dass deine Austauschpumpe ok ist .... tippe ich mal auf einen Knacks in der Steuerung.

Warum hast du die Pumpe überhaupt ausgewechselt ?? Waren die Gründe dafür evtl. auch so was ähnliches (unkontrollierte Bewegungen der Dreipunkt ??

Also ... ist der Fehler schon früher aufgetreten oder erst seit dem Pumpenwechsel ?

Möglichenfalls hast du oder jener, der die Pumpe gewechselt hat versehentlich die Steuerung verstellt.

Organisiere dir doch mal ein Werkstatthandbuch, da steht ausführlichst drin, wie die Steuerung neu eingestellt wird.

Gutes Gelingen

Ulli

Hallo Ulli

Die alte H.- Pumpe hate keinen Druck mehr
Die neue H.- Pumpe hat einwandfrei gearbeitet
bis vor 6 monate hat es angefangen das die Hydraulik hochgeht nach einer weile fällt sie ab dan irgendwann hebt sie wieder aber kein hoch und runter

das gleiche problem hab ich bei meinem tef auch aber es tritt nur bei belastung zum beispiel mit einem pflug auf
MFg Jonah

Hallo Klaus,
"bis vor 6 monate hat es angefangen ....."
Also spielt "Zeit" eine eher untergeordnete Rolle bei dir ??!! Fragen:
1. Hydraulik belastet (mit Anbaugerät),oder unbelastet?
2. Bei Belastung, mit ,oder ohne Oberlenker ?

Nach dem Wechseln der Pumpe,= Hydraulikdeckel ab,Steuergestänge ab,hat noch alles funktioniert?Hast du einen Anleitung für die Grundeinstellung?
Wie Tobias schon sagte:
Etwas mehr "input",auch über den Schleppertyp hinaus,wäre schon hilfreich!

Gruß +Matthes+

P.S.Und bitte in verständlichem Deutsch schreiben.Unsere Sprachvorfahren haben sich bei der Groß/Kleinschreibung sowie Interpunktion etwas gedacht.

Hallo Matthes!

Es handelt sich um einen MF 130, BJ 64 mit innenliegender Hydraulikpumpe.

Nach dem Wechseln der Pumpe hat alles funktioniert. Dann hat es angefangen, dass die Hydraulik mit Belastung, aber auch ohne Belastung ( mit und ohne Oberlenker) nicht mehr richtig funktionierte. Wenn ich die Hydraulik anhebe und fahre, aber auch im Stand, geht sie von selbst runter und nach einiger Zeit von selbst wieder hoch.

Habe keine Anleitung für die Grundeinstellung!

Gruß Klaus

Zurück
Oben