MF 130 Mechaniker

• Ersteller Ersteller teluna
  • Erstellt am Erstellt am
T

teluna

Gast
hallo MF Fans,
ich suche einen Mechaniker, der meinem MF 130 mal nachsehen kann,
der MF ist wärend der Fahrt ausgegangen, uns springt nicht mehr an, Kopfdichtung habe ich erneuert, neues Dieselfiltersystem eingebaut, die Förderpumpe funktioniert, ( so wie ich das sehe )
die nächste MF Werkstatt ist ca. 40 km entfernt,
der MF steht in 53773 Hennef, bei Bonn.

Gruss Günni

Hallo teluna
Der Anlasser dreht aber den Motor schon noch ?
Mein erster Gedanke wäre da die Dieselversorgung.
Schraub doch mal die Dieselzuleitung ganz hinten an der Einspritzpumpe los,pumpe mit der Hand die Förderpumpe (oder laß mit dem Anlasser orgeln) und guck ob da Diesel kommt. Wenn ja,schraubst du sie wieder dran und entlüftest mal die Einspritzpumpe .Da sind seitlich zwei Entlüftungsschräubchen dran.Eine oben seitlich an dem eckigen Deckel und die ander darunter am Pumpengehäuse.Die Untere drehst du zuerst etwas heraus und läßt dir mal von jemandem an der Förderpumpe pumpen bis da keine Luft mehr mit raus sprullert.Danach drehst du zu und machst das gleich mit der Oberen.Nun Schraubst du mal Zwei oder drei Überwurfmuttern oben an den Einspritzdüsenleitungen etwas los und läßt mal mit dem Anlasser orgeln bis da der Diesel herauspulsiert.Danach die Leitungen wieder festmachen und versuchen ob er anspringt.
Was meinst du eigentlich mit neuem Dieselfiltersystem?Hat der Schlepper nach diesem Umbau dann nicht mehr gelaufen?
Gruß MF-Kaefer

hallo MF-Kaefer,
ja der Anlasser dreht den Motor, ich kenne mich da auch nicht so aus, was ich da machen muss,
wie kann ich feststellen ob die Förderpumpe funktioniert?, die habe ich ca. 3 Jahre drinn, habe gestern bestimmt fast ne halbe Std, an der Pumpe gedrückt, hatte nicht den Eindruck dass die funktioniert, ist auch nicht viel Platz zum pumpen, das Blech da drunter ist im Weg,
werde mich heute oder morgen mal dranngeben wie du oben beschrieben hast, den MF zu entlüften, wäre schade wenn der nicht mehr läuft, hab ihn ca 5 Jahre, brauche den MF nur zum Holz machen, und mit den Enkeln spazieren fahren,
asu vergessen,
das obere Teil wo der Dieselfilter eingebaut wird, war bei mir am Kopfteil ein Riss, dort wo die Sprittleitung reingeschraubt wird.das ganze Teil habe ich erneuert, hab jetzt eins mit Schauglas,

Gruss Günni

Hi teluna,

zum mal eben vorbeifahren ist mir das etwas weit... :-)

Vielleicht können wir dir ja online weiterhelfen.

Gruß,
MHF

heute Abend kommt ein Kollege vorbei, der ein wenig Ahnung von Dieselfahrzeugen hat, werde später berichten obs geklappt hat

Günni

hallo Günni,

schau doch mal in dein Postfach hier im Forum

mfsg

Ulli

so liebe Kollegen,
mein MF schnurrt wieder:-) ,
wie ich ja schon geschrieben hatte, hatten wir, den Motor halb auseinander genommen, alle Dichtungen erneuert, den alten Schlamm ausgewaschen, die Leitungen und Tank gereinigt, Dieselfiltereinsatz erneuert,
gestern Abend kam ein Freund vorbei, der sich die Sache angenommen hat,
mit der Handpumpe war nix zu machen, es kam nirgends Diesel an.
Ab der Einspritzpumpe bis zum Absperrhahn am Tank haben wie nach und nach alle Zulaufleitungen entfernt,
was ich ja nicht verstehe, ich hatte vorher den Tank und alle Leitungen ausgespült, dachte wäre alles sauber,
Die Ursache dass kein Diesel floss war der Benzinhahn, Schauglas angeschraubt, mit Luft gereinigt, zusammengebaut,

und siehe da :-) :-) :-) ,
der Diesel fliesst, und mein Schätzchen läuft wieder,

Am WE wird der Traktor gereinigt, der ist noch voller Matsch, vom Holz machen im Jan.
ist ein tolles Forum hier, macht Spass immer wieder hier rein zu schauen.
Danke allen die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben

Günni

Zurück
Oben