MF 130 Motor Springt nicht an

• Ersteller Ersteller Massey Ferguson 130
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Matthes,
ok, ich kann es wegen mir ändern, dass mit dem Richtig schreiben.
Und nochmal DANKE dafür das du überhaupt kommst und dir den Schlepper mal anschaust.

Gruß

Alex
(MF 130 mit Frontlader)

Hallo Alex,
wie sieht es bei dir morgen Nachmittag so gegen 15.30 Uhr aus? Hat die Batterie noch genügend Power?Hast du Werkzeug?

Gruß +Matthes+

Hallo,

nach 3 Wochen warten, würden wir gerne Erfahren was den nun dem Patienten gefehlt hat ?!

Gruß
Peter

Hallo Peter,
bisher noch kein Erfolg.Bei meinem Besuch bei Alex waren einfach zu viele Fehlerquellen.
Sämtliche Leckölleitungen undicht.
Verschraubungen am Starthilfetank undicht usw.usw. Natürlich keine passenden Dichtringe dabei.Die ESP ließ sich einfach nicht entlüften.Schon nach zwei Motorumdrehungen kam an den Einspritzleitungen nichts mehr an und die Pumpe war wieder voll Luft.Alex soll jetzt erst mal alles richtig abdichten,dann sehen wir weiter.Er wohnt ja nicht so weit weg.
+Gruß Matthes+

Hallo MF Freunde,

hiermit melde ich mich aus der Winterpause zurück!
Das Frühjahr kommt bald und es kann wieder geschraubt werden :-)

Ich habe die Anweisungen vom Matthes befolgt und habe mal alles Abgedichtet naja so halbwegs

und ich habe mit einen MF - Händler Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert
Dieser hat sich dann den Traktor mal angeschaut und er meint das man die ESP überprüfen lassen muss
und zu der Kompression meint er das das ja alles sein Könnte das der Traktor keine bzw. wenig Kompression hat aber das nicht der Fehler der Ursache ist !!

so demnächst werden ich nun die ESP überprüfenlassen und dann sehen wir weiter !!

Nochamls einen Dank an Matthes das er gekommen ist VIELEN DANK!!

Gruß

Alex

Mensch Alex,
wenn du nicht so ein wirklich netter Kerl wärest:
Was heißt halbwegs abgedichtet? Alles dicht oder nicht? Und zur "Meinung" des MF Händlers:Kompressionsdruckprüfung und Diagramm muß doch möglich sein!Und nicht:"er meinte!!"
Man braucht keine Überprüfung der Einspritzpumpe,wenn der Motor keinen Druck mehr aufbringt..Zäume doch das Pferd nicht von hinten auf.
1.Alles dicht?
2.Kompressionsdruck?
Dann sehen wir weiter!
An die Forumsgemeinde:Ein Erlebnis bei meinem Besuch bei Alex,wirklich und überhaupt nicht wertend gemeint! Das darf ich erzählen ,Alex,oder.?Die "Mechatroniker",die Alex helfen,sind Schiffsbauer! .Schlüsselweiten unter 50 fallen dort unter "Feinmechanik".Hut ab vor den Jungs!
Da kriegen wir doch so´n 130er wohl wieder ans Laufen?
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, hallo Alex...

@Matthes
du sprichst mir wieder mal aus der Seele
teu35.gif
ich habe mir letztens meine Beitrag zu der Bemerkung: "und habe mal alles Abgedichtet naja so halbwegs"

@Alex

Du versucht hier an 2 Baustellen etwas zu bewegen... Löse mal ein Problem und dann das nächste.
Das mit dem Kompressionsdruck ist fürs erste sekundär... bring den Schlepper mal zum laufen... dann kannst du dich um die Kompression kümmern .. falls dort ein Problem sein sollte... was ich eher bezweifle.

Ein funktionierendes Einspritzsystem kann nur arbeiten solange es Dicht ist... wenn du schreibst naja so halbwegs... dann wird der Schlepper naja so halbwegs anspringen... was ich damit meine er wird NICHT anspringen!

Gruß Tom

Hallo Mf Freunde
Binn neu im Forum und habe fast das gleiche Problem das mein Mf 130 sehr schwehr ( garnicht )
startet.
Habe im Winter Ventieldeckl u. Zilinderkopfdichtung
Thermostat, Sprittpumpe,Dieselfilter gewechselt, Düsen abgedrückt und den Anlasser warten lassen.
Die ganzen Leitungen hab ich abgedichtet und mindestens 10X wie im Forum beschrieben Entlüftet.
Der motor springt nicht an.
Mit Startpilot zeigt er schon mal den willen das er starten will, wenn ich ihn 3 bis 4m anziehe dann
startet der Motor sofort und ich kann meine arbeit
verrichten.
Natürlich, bis der motor wieder abgekühlt ist.
Dann geht die Prozedur von vorne los.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das der MF 130
wieder einwandfrei startet.
Danke schohn im forraus.

Hallo Mr Seppi!

Herzlich willkommen im Forum!

Frage 1:
Ist der Motor nach dem Wechsel der ZKD und der anderen Ersatzteile schon mal angesprungen und gelaufen?

Frage 2:
Wie ist der Zustand deiner Starterbatterie? bist du in der Lage die Klemmenspannung = Spannung zwischen den Polen zu messen?
Wenn ja gib uns bitte diesen Messwert preis.
Wie alt ist die batterie und welche Kapazität hat sie (Ah)?

Frage 3: Du schreibst beim anschleppen Springt er sofort an... dh können wir davon ausgehen, dass dein Kraftstoffsystem entlüftet ist?.

Frage 4: Wenn der Motor einmal läuft und du ihn abstellst, kannst du ihn gleich danach wieder starten?

Gruß Tom

Hallo zusammen,

1.) Der Motor ist zurzeit DICHT aber nicht mehr lang weil ich hab von dem der mir bei der Sache hilft eine Größenähnliche Schiffsmotordichtung bekommen und diese wird regelmäßig bei Schiffen ausgewechelt was das jetzt für ein Material ist weiß ich nicht aber die Hauptsache ist das er mal dicht ist.

2.) Ende dieser Woche bekomme ich einen Kostenvoranschlag was jetzt an der Pumpe gemacht werden muss :)

3:) Lieber Mr - Seppi bitte eröffnen Sie ein neues Thema weil sonst kann man das mit der Sache von meinem Traktor und Ihrem leicht verwechseln.
38.gif

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber haben Sie dafür Verständnis. Danke

Gruß an alle ;)

Alex

Mensch Alex...

Lest du dir eigentlich durch, was du da von dir gibst?

"1.) Der Motor ist zurzeit DICHT aber nicht mehr lang weil"... blub blub blub....
....ja weil, warum??? du fängst an einen Satz auszuführen und schreibst im nächsten Atemzug von etwas ganz anderem was mit dem vorhergehnden nichts zu tun hat??

Von welcher Motordichtung sprichst du eigentlich??
Redest du von der Zylinderkopfdichtung??

was das jetzt für ein Material ist weiß ich nicht aber die Hauptsache ist das er mal dicht ist.
Ich dachte der Motor ist dicht?????

ich hab von dem der mir bei der Sache hilft eine Größenähnliche Schiffsmotordichtung bekommen und diese wird regelmäßig bei Schiffen ausgewechelt
jetzt mach aber mal halblang... in der regel verwendet man original Teile (OEM Teile) oder Nachbauteile und nicht irgentwelche größenähnlichen Schiffsbauteile... ich brech gleich weg... ist ja nicht zu fassen.

Für mich hört sich das an als würdest du aus Sch**** Kuchen backen wollen. Entschuldigt diesen Ausdruck aber langsam langts dann mal

Ja - Sorry

der Motor ist dicht ich mein ja die Leckölleitungen.
9.gif

Sorry Neulin
Ich bin neu im Foru !
Ich Probir es mal.
Zu deiner frage Moderator:
1-Das Kraftsystem ist endlüftet.
2- Die Baterie ist etwas älter hat 100ah
und am anfang dreht sie gut.
3-Die Spannung kann ich nicht messen ( habe
kein messgerät) probiere eins aufzutreiben.
4- Nach dem der der MF mal lief, wollte ich es auch mal probieren mit dem anlasser zu starten
aber die Batterie war schon leergeorgelt.
Ich probier mal eine neues Tehma im Portal zu öffnen währe fro wenn ich nochmal tips von euch kriegen würde.
Das tehma wird heissen- Trotz abdichten springt der MF nicht an-

Habe versehendlich mit dem gleichen tehma
( MF 130 Motor Springt nicht an ) angemeldet.
Sorry
Moderator du kannst mir dort deine Tips aufschreiben.
Danke im Forraus.

Hallo zusammen,
DER TRAKTOR LÄUFT *brum brum*
ich habe heute die repariete ESP eingebaut und es hat zuerst nicht geklappt aber dann beim anschleppen doch so und erfärht wie am 1. Tag

Danke an alle noch mal für so viel verständnis und Zeitaufwand

gruß

Alex :-)
89.gif

Hi Fergyfreunde ,muss mich wieder mal melden. Der Beitrag hat mich richtig weggeschmissen .Ende gut alles gut kann man da nur sagen.Habe z.Zt auch ein ESP Problem an meinem Goldbauch versuche es natürlich auch mit Hilfe der Einträge bei Euch zu lösen. Möchte nur mal sagen ..Ihr seit Klasse und IHR habt mir so viel Hilfe und Input gegeben,dafür möchte ich Euch auch nach sechs Jahren noch Danken. Wenn ich auch nicht immer Zeit habe etwas zu schreiben ,es sind so viele GUTE Beiträge dabei, das überwiegt alles. Lieben Gruß an ALLE Günni  :-):-):-)

Zurück
Oben