Mf 130 Motor zickt

• Ersteller Ersteller Massey Ferguson 130
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey Ferguson 130

Gast
Hey Leute

mein Mf 130 springt recht gut an aber nur dann wenn das standgas auf voll gas ist und dann geht er wieder aus. wie kann ich das ändern !!!
ich habe eine neue dichtng an der Handpumpe !!
und wenn ich das system gut entlüfte dann läuft der traktor super durch und geht nicht aus aber am nächsten tag springt er dann wieder nicht an

hilfe
49.gif
ich bin mit meinem Latein amende
Gruß

Alex

Hallo Massey Ferguson 130
Es kann gut sein,daß der Wellendichtring der Einspritzpumpe undicht ist .Die Pumpe läuft dann über Nacht langsam leer,und schon hast du Luft im System.Der Diesel läuft in den Motor.Hast du mal festgestellt,ob der Motorölstand ansteigt?
Gruß MF-Kaefer

nein ich habe nicht festgestellt das der Ölstand steigt.
ist den so eine reperatur aufwenig ??

Hallo Massey Ferguson 130
Du müßtest halt eben die Einspritzpumpe ausbauen und Antriebsmuffe vorne von der Pumpenwelle abschrauben (Inbusschraube in der Mitte) Dann kannst du den Dichtring ,den du am besten bei einem Boschdienst holst, schon wechseln.Es ist aber bald empfehlenswert die ganze Pumpe mal zur Überprüfung dort hin zu bringen.Ich will dich jetzt nicht fehlleiten,denn ich weis ja nicht was da bei deinem MF noch alles ist.Vielleicht tropft‘s auch an irgendner Leitung und der Dieselfilter läuft leer oder sonst was.Du machst doch nun schon seit nen paar Monaten mit dem Problem umher und hattest doch auch schon nen Bekannten dabei der sich auskennt...
Gruß MF-Kaefer

Hi

was heißt eigentlich ein neuer Dichtring an der Handpumpe ???

Hast du da die Membrane getauscht ???

da könnte der Fehler auch schon liegen wenn die Membrane kaputt ist.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo Tegl

ich habe eine neue Handpumpe und ich mein Mit neuer Dichtung die dischtung ander handpume zum Motorblock
ja- ich hatte en Bekannten da der sich auskannte aber auch nicht so gut

Gruß

Alex

hi alex,

also die Dichtung zwischen Förderpumpe und Motorblock verhindert ja lediglich, dass Motorenöl austreten kann.

Du kannst mal versuchen, alle Verschraubungen von Dieselleitungen (incl. derer, die sich oben am Tank befinden und von dort aus verzweigen, hier auch alle Anschlüsse des Kaltstartbehälters) ... Versuch macht kluch ... sagt der Volksmund ...

eine Frage wäre noch, ob irgendwo im Bereich der Kraftstoffleitungen Diesel austritt, wo keiner hingehört .....

nach den Gesetzen der Logik spricht aber doch eher alles für die Diagnose von mf-kaefer ... die Dichtung in der ESP ....

mfsg

Ulli

wie baut man denn diese Dichtung aus und wie teuer ist es es die ganze esp überprüfenzulassen ??

Gruß

Alex

hallo Alex,

schau doch nochmal genau im Beitrag von mf-kaefer vom ... 30 Aug. 2010 22:29 hier in diesem Faden .....

dort beschreibt er doch, wie die Dichtung auszubauen ist.

Leider hat mf-kaefer seinen account hier im MF Forum gelöscht .... wird also nichts Neues mehr beitragen können.

Diesen seinen Entschluss bedaure ich zutiefst. Ich würde mich freuen, wenn mf-kaefer seinen (offensichtlich im Affekt ) gefassten Entschluss nochmal überdenken und die Fakten gegeneinander abwägend revidieren würde.

Zu deiner Frage nach den Kosten einer ESP Überholung kann ich dir leider keine verbindliche Aussage machen.

mfsg

Ulli

Zurück
Oben