MF 130 Perkins A4.107

• Ersteller Ersteller Brandolf
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandolf

Gast
Hallo Leute,

mein Mf 130 geht nach unterschiedlichen Laufzeiten einfach aus, so als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Wenn ich dann alles entlüfte läuft er wieder.
Habe schon den Flexschlauch und die Förderpumpe erneuert.
Hat der Mf 130 auch einen Filter auf dem Schauglas wie im Artikel
"MF 135 geht im Fahrbetrieb aus, 23 Mar. 2009 21:27 " beschrieben?
Was kann ich sonst noch machen? Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Hi Brandolf,
bist du sicher daß,die Förderpumpe fördert??
Hatte an unserem Stapler (ebenfalls Perkins-Motor) genau das selbe Problem und ewig gesucht!!
Bei mir war der Kipphebel welcher die Förderpumpe antreibt,verbogen und lief nicht mehr auf der Nocke!
Wenn ich bei laufendem Motor Diesel von Hand nachgepumpt hab, lief er durch!!

Gruß Maik

Hallo brandolf
Der MF 130 hat am Tankstutzen kein Sieb.Lasse doch den Tank nach abschrauben der Leitung von der Förderpumpe mal leerlaufen und schraub dann das Schauglasgehäuse vom Tank ab.Vielleicht haben sich Halme oder Dreck in die Schauglasgehäusebohrung gesetzt.
Gruß MF-Kaefer.

@ TEF
Habe eine neue Pumpe eingebaut.

@mf-käfer
Habe den Vorfilter mal durchgeblasen und siehe da, es läuft jetzt mehr Sprit.
Jetzt noch entlüften und Batterie laden, dann funzt er hoffentlich wieder.
Wenn der Tank beim nächsten Mal leer ist, werde ich den Vorfilter abbauen und mal eine Grundreinigung vornehmen.

Hi an alle die sich damit auskennen,

Brandolf hat geschrieben das er die Flexleitung zwischen Tank und Förderpumpe neu gemacht hast. Meine ist mir die Tage auch kaputt gegangen. Kann man diese Leitung noch irgendwo kaufen ???
Grüße Ralf

Hallo.Bin neu dabei und hoffe ich mach alles richtig.Hab ein Problem mit meinem Perkins A4.107 Motor der auf einem MF 31 Mähdrescher montiert ist.Der Motorblock ist zwischen allen Laufbuchsen von oben nach unten gerissenso das Wasser ins Öl kommt. Auch bei dem beschafften Ersatzblock haben die Stege oben und unten zwischen den Buchsen einen Riss der bei allen Zylindern hinter den Oringen vorbei bis in das Kurbelgehäuse reicht.Meine Frage: Sind das Einzelfälle oder hab ich die A....loch karte gezogen.

Hallo oldchris
Dieses Problem gibt es bei diesem Motortyp leider sehr oft :(
Gruß MF-Kaefer

Danke für die Antwort.Hab noch ne Frage:Ich bekäme einen Motorblock aus einem MF130 Schlepper könnte der nach umbauen des Getriebeflansches passen,und giebt es eine möglichkeit die Risse irgendwie zu repariren?Danke im voraus mfg oldchris

Haja , klar paßt das , wie du in meinen Thread siehst bin ich gerade dabei einen Drescher auf einen Traktor umzubauen. Du mußt halt einiges umbauen. Getriebeflansch, vorderes Steuergehäuse , Ansaugflansch , Thermostatgehäuse usw.
Allerdings war bei meinen "Ersatz" auch alles nicht mehr so gut . Hatte aber keine Risse . Trotz der starken Korrosion versuche ich ihn gerade instandzusetzen. Ich hatte das Glück meinen Drescher Motor umsonst zu bekommen. Von daher ist es nicht ganz so tragisch. Wenn du einen kaufen mußt würde ich vorher irgendwie reinschauen. Richtig , die Frage ist wie ? Schnell mal geht da nicht. Dennoch, viel Glück
Grüße Ralf

Danke für Deine bzw.Ihre Hilfe .Werde Morgen die Zylinderbuchsen rausmachen und sehen ob gut oder schlecht.mfg oldchris

Zurück
Oben