MF 130 Sitzhärte einstellen

• Ersteller Ersteller Weebaaa
  • Erstellt am Erstellt am
W

Weebaaa

Gast
Ich würde gerne die Härte der Sitzfederung einstellen.
Es gibt dazu einen Drehknopf der zweigeteilt ist. Es lässt sich nur der obere Teil drehen, der verstellt aber nichts. der untere Teil ist fest und man kann ihn nicht drehen.
Für einen oder mehrere gute Tips vielen Dank!

tach Hr. Weebaaa *grins*,

erstmal willkommen im Forum.

Wenn du dich kurz vorstellen würdest, so wäre das super, und wenn du uns dann noch deinen Vornamen nennen würdest .... dann könnten wir dich auch vernüftig ansprechen.

Leider war auf meinem 130 kein Originalsitz mehr ... sondern bereits ein Ersatzsitz von der Stange ... wie man sie derzeit an allen Ecken kaufen kann ... so kann ich dir keine Hilfe mit Autorität anbieten, vermutlich schreibt da bald auch noch jemand, der den Sitz aus eigener Erfahrung und eigenem Bedienen kennt.

Wenn jedoch das untere Knaufteil nicht zu verstellen ist, so dürfte das wohl ein Fall für WD 40 (gabs kürzlich sogar bei Aldi Süd) sein.

freundliche Grüße

Ulli

Hallo Ulli,
danke für den Tip.
Ich heisse übrigens Martin und bin sehr schüchtern, deshalb habe ich mich nicht getraut :-)
Ich habe meinen 130er erst am letzen Freitag geholt und ich bin ein echter Schlepper Rockie.
Aber jetzt geht es los.

Ich habe einen Rostlöser von Würth reingeblasen. Mal sehen ob das was nützt.
Vielen Dank nochmals und bis denen
Martin

hallo du schüchternder Martin *schmunzel*,

von Würth sollte auf jeden Fall auch nützen (kommt ja gleich nach Blattgold ;-) ) *lächel* ....

dir viel Freude mit dem Maschinchen

freundliche Grüße

Ulli

Zurück
Oben