MF 133 Getriebe tauschen

• Ersteller Ersteller Rocksound
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rocksound

Gast
Hallo !
Das alte Getriebe (8/2 Gänge) von meinem MF 133 hat lange Zeit auf der linken Seite Klopfgeräusche von sich gegeben. Jetzt hat es komplett blockiert. Heute habe ich mal den Getriebedeckel abgebaut und gesehen, daß das Antriebsrad der Zapfwelle (im Getriebe ganz links unten) ausgebrochen ist. Vor längerer Zeit habe ich schon ein anderes Getriebe besorgt und dieses will ich jetzt umbauen.
Meine Fragen:
- Ich bräuchte einige Kleinteile, wie z.B. die Feder am Schalthebel und einige Dichtungen.
Woher bekomme ich noch solche Teile ?
- Hätte jemand zufällig ne ET Liste per pdf für mich ?
- Ich hab gelesen, daß wenn man das Getriebe an die Hinterachse anflanscht, dann muß man die "Hintere Antriebswelle und Abscherhülse entfernen". Bekomme ich das Getriebe so nicht mehr ins Hinterachsgehäuse ?

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe !

Gruß Daniel

hallo
das getriebe kannst du in 2std wieder drinnen haben. musst nur schaltdeckel lösen dann den am motor lösen auseinander schieben als nächstes an der hinterachse lösen und getriebe abziehen mit gefühl da der antrieb für die ölpumpe in die hinterachse ragt.

was ist genau bei deinem getriebe kaputt?
würdest du das verkaufen?

gruß bentenallrad

hab ich ganz vergessen

teile kannst du gut bei
histoparts oder
fergifan
ersatzteilliste habe ich auch müsste ich einscannen

Hi bentenallrad !
Ausgebaut hab ichs schon, ging eigentlich ganz fix. Hoffe, daß das zusammenschieben auch so schön geht :-).
Also am Anfang hat es halt immer am linken Getriebegehäuse so leicht geklopft bei langsamer Fahrt. Und dann etwas später hat das Getriebe blockiert. Das blockieren denk ich kommt so wie ich es gesehen vom ganz vorderen (am Motor) unteren Zahnrad. Da ist ein Zahn abgebrochen und dieser hatte sich im Getriebe verkeilt.
Brauchen denk ich tu ich das Getriebe dann eigentlich nicht mehr.

Gruß

Habe mir die Teile für meine Schlepper immer beim MF Händler meines Vertrauens gekauft. Gibt ja alles noch für den Schlepper.

Hab meine Teile bei der Fa. Rudolf Fischer gekauft. Hat alles reibungslos geklappt.
Hoffentlich klappt das zusammenbauen auch so wie alles andere bisher :).
Sollte alles funktionieren, dann steht das defekte Getriebe zum verkauf. Wer Interesse hat, kann sich ja per PN melden.

Gruß

Zurück
Oben