MF 133 Hinterachse Schrauben lösen

• Ersteller Ersteller forst13
  • Erstellt am Erstellt am
F

forst13

Gast
Wer hat Erfahrung mit dem Lösen der Schrauben an der Hinterachse (Kotflügelbefestigung usw.) Ich hatte es schon mit einem Wagenheber versucht, aber dabei wurde lediglich mein MF 133 Bj. 1970 angehoben.

Hallo,

um keinen Schaden an der Achse zu verursachen schneiden wir die Schrauben immer mit einer Tigersäge bündig an der Achse ab, bohren von beiden Seiten auf und treiben den Rest mit einem Dorn aus.
Hat bis jetzt immer super funktioniert.
Theoretisch kann man auch alles mit der Flamme heiss machen und dann austreiben, doch da hatte ich immer Angst, da die Hinterachse ja gegossen ist.
MFG
Andreas

Hallo,
das Problem hatten wir auch, haben die Schrauben geprellt und heiß gemacht und das hat super geklappt.

Dem Guss dürfte das nichts ausmachen, soviel Energie kannst du dem so schnell nicht zuführen.

Hallo Jungs,
hab ich mir gedacht, daß ich die Schrauben opfern muss. Nun ja, der Umbau mit der Polenkabine ist jetzt zwar etwas umständlicher gewesen (10mm Platten an die vorhanden geschweist. Wenn ich mal viel Lust habe mache ich es wie von Euch vorgeschlagen, danke!
Gruß
forst 13

Hallo, 

Auch wenn es schon etwas zurück ist😂 hatte das selbe Problem . Magnetbohrmaschine dreht zu schnell und nicht genug Auflage. Rostwandler (85% Phospohrsäure) brachte auch keinen Erfolg.heute dann bündig abgeflext  ne ordentliche Bohrmaschine mit neuen Bohrern und los geht‘s. Fazit  2 Stunden später 3 Bolzen raus, der letze folgt morgen  Habe sogar von oben kpl gebohrt  und den Rest raus getrieben.da ich kein Freund vom über Kopf bohren bin.

Gruß 

Zurück
Oben