MF 133 ist plötzlich ausgegangen

• Ersteller Ersteller forst13
  • Erstellt am Erstellt am
F

forst13

Gast
Plötzlich ging mein MF 133 mitten in der Fahrt aus. Sprit war im Tank. Nachdem ich noch nie die Filter ausgetauscht hatte erledigte ich das. Jetzt kommt die Entlüfterei bei neu zusammengesetzn Filtereinheiten. Die entlüftungsschraube hält ja auch den Filter zusammen. Es ist wohl klar was passierte. Endlich kam mir die Idee die Filter mit Kabelbindern zusammen zu halten.

Beim pumpen mit der Fördepumpe kam aber kein Sprit ins strömen, auch nicht über den Anlasser. Heute habe ich eine neue Förderpumpe eingebaut und da spritzte es beim Entlüften aus allen Löchern. Letztendlich wars die Förderpumpe, hätte ich das nur als erstes gemacht, na ja. Ich habe es so kurz wie möglich gehalten, es waren mehrere Tage dem verzweifeln nah.

Große erleichterung mein MF133 Baujahr schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Und ich könnte drauf wetten die pumpe ist noch ganz. Je nachdem wie die nockenwelle steht, kann es passieren, dass man ins leere drückt. Ist mir auch schon passiert...dann einfach kurz starten bis sie nicht mehe im Förderhub ist, dann geht die pumpe auch wieder.

Natürlich kann es schon auch die Pumpe sein, aber vorher immer testen!

Grüße Thomas

Danke für deinen Beitrag. Natürlich habe ich alle Evantualitäten ausgeschlossen. Es war die Pumpe!

Zurück
Oben