MF 133 Kabine

• Ersteller Ersteller MasseyFergusson133S
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasseyFergusson133S

Gast
Hallo,
Bei meinem 133 war die Kabine garnicht mehr zu gebrauchen und deshalb habe ich sie abgebaut.
Nun möchte ich aber eine Kabine wieder drauf bauen wegen dem Wetter.
Da Kabinen relativ teuer verkauft werden hatte ich jetzt die Idee selbst eine zu bauen.
Mit dem Bau wäre es auch garkein Problem, aber mit den Scheiben bin ich mir nicht ganz so sicher. Da man ja Sicherheitsglas verwenden muss.
Sicherheitsglas kann ich ja nicht schneiden(nicht das nötige Werkzeug dazu)
und deshalb bitte ich um einige Ratschläge bzw.Tipps.
MfG MasseyFergusson133S

Moin

Ja, die Kabinen sind früher wie heute mit Verbund oder Einscheibensicherheitsglass versehen, zur sicherheit des Kabinenpersonals.

Gruß

Michael

Grüß Gott,

es gibt Kabinenbau Firmen, die können solche Scheiben nach Maß liefern.

z.B.: SHZ in Backnang.

Peter

Hallo,
Car Glas, Autoglas und wie sie nicht alle heißen liefern dir auch Scheiben nach maß, so zumindes bei uns.

Hallo,

oder bei uns in der Nähe! 35104 Lichtenfels Goddelsheim.. KAMM GmbH, die stellen Kabinen für Flugzeugschlepper her und haben angeblich früher Kabinen für MF-Industrieal gefertigt!?

MFg Alex

Moin, ich schätze mal, bis Du die Scheiben nach Maß gekauft hast, bekommst Du eine Polenkabine mit 8 Sichheitscheiben und die hat mein TÜV auch anerkannt.
Vorher war eine Eigenbau mit Plexiglas aufgebaut, da hat der TÜV nur noch den Kopf geschüttelt (wegen Plexiglas).

Sie mal bei mir rein, ich habe auch Bilder mit dabei!
Gruß
forst13

Hallo Fort13,

dämmt die Kabine auch etwas die Lautstärke? Schlecht ausschauen tuen die eigentlich nicht.

m.f.g Max

...sorry, war lange nicht mehr hier, hatte viel zu tun.
Grundsätzlich schon, aber ich verwende immer bei längerem Einsatz Ohrschützer.

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich habe den Faden mitgelesesn und habe mir die Kabine im Profil angeschaut und finde die schaut gut aus. Mich würde mal ein Preis und eine Kontaktadresse interessieren wo man so was bekommt. Ich könnte mir so was für meinen 148 vorstellen. Vielen Dank im vorraus.

MfG Matthias

...bin ja nicht so oft hier online, aber der bietet die Kabine regelmäßig bei ebay an, dort habe ich auch bestellt.

Zurück
Oben