MF 133 Ölfrage ???

• Ersteller Ersteller MFpeter
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFpeter

Gast
Hallo.

Zuerst möchte ich mich hier bei Euch vorstellen. Mein Name ist Peter, bin 35 Jahre alt. Verheiratet und habe 3 Kiddys. Komme aus Hessen aus dem schönen Vogelsberg.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MF 133.
Ist in einen guten Zustand, möchte aber die ganzen Öle wechseln da er schon länger stand.
Nun Meine Frage was das Öl betrifft.
Was soll ich für ein ÖL für den Motor/ Getriebe, Achse benutzen.
Es wäre super wenn jemand von Euch mir das sagen würde.
Suche auch ein Betriebshandbuch / Reperaturhandbuch.
Würde auch gerne als PDF nehmen. Also wenn jemand sowas hat bitte melden.

Grüsse Peter

hallo Peter,

willkommen im Forum .....

... tja, zu Öl und Co wurden hier schon tausende Aufsätze verfasst .... du findest sie, indem du mal die Suchfunktion bemühst *lächel* ...

mit dem Thema Öl für historische Schlepper sollte man sich gerne mal etwas ausführlicher auseinandersetzen. Für Motor und Getriebe/Hydraulik empfehle ich persönlich dir ein niedrig legiertes STOU 15 W 40.

Momentan habe ich nicht verfügbar, ob der 133 Endantriebe hat ... und falls ja. sollte auch das Getriebeöl (SAE 90) niedrig legiert sein, da die modernen Hochleistungsöle häufig zur Zerstörung von Dichtungen, Simmerringen etc. führen.

Die gewünschten Unterlagen (Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung (und vermutlich früher oder später auch eine Ersatzteilliste) finden sich bei ebay oder im gut sortierten Fachbuchhandel.

und zum guten Schluss *schmunzel* ... ich finde es absolut edelmütig, dass du dich evtl. sogar mit einem .pdf begnügen würdest

teu35.gif

viel Freude mit deinem 133,

Gruß

Ulli

hei also ich habe auch einen mf 133 und auch 15 w 40 genommen läuft super. und getriebe is eigentlich egal welches öl es giebt aber auch spezielles getriebe öl also ...
mfg jerome

Zurück
Oben