hallo 63tom,
Zitat :
Was mich daran zweifeln lässt ist die Tatsache, dass der Bedienhebel des TILL-Steuergerätes( mit dem der Frontlader mit seinen einfach wirkenden Zylindern betätigt wird) nicht unten bleibt, bzw. sich in der Absenkstellung nicht arretieren lässt, sondern wieder in die Neutral-Stellung zurück schnappt.
....
das scheint mir doch in der Natur der Sache zu liegen .... wenn der Steuerhebel für den Frontlader nicht selbsttätig in der Mitte arretieren würde, so würde dir ja ständig der Frontlader runterfahren, sobald du den Steuerhebel los lassen würdest.
wenn du nicht gerade am Schneeschieben bist möchtest du das ja wohl auch eher NICHT ... oder ??
Falls ich das nicht restlos falsch verstanden habe, so hat die Schwimmstellung auch nicht die Aufgabe, gerade alles fallen zu lassen, sondern sie arbeitet mit Hilfe der Regelhydraulik daran, dass bei unebenem Boden kurzwellige Unebenheiten sauber ausgeglichen werden, und nicht etwa das AUF und Ab des Schleppers beispielsweise den Pflug aushebt.
Steht aber eigentlich alles sehr ausführlich in den diversen Bedienungsanleitungen .....
Rückwärts Schnee schieben ist gar nicht so übel .... nur .... der große Vorteil mit Frontlader ist der, dass du die Schneemassen vor dem Ausleeren der Schaufel schön hoch heben kannst, somit also viel Schnee auf einer relativ kleinen Grundfläche ablagern kannst.
Nachteil ... solange die Schaufelbreite nicht größer als die Spurweite der Räder ist fährst du dir zwangsläufig den Schnee erst mal fest.
Wie auch immer du dich nun entscheidest .... Schnee schieben mit Schlepper macht Spaß *lächel*.
Nur mal am Rande ..... heute las ich im Internet eine Anzeige, worin jemand ein freies Grundstück suchte, um seinen Schnee dort mittelfristig mal ablagern zu können .... er wolle ihn im Mai oder Juni wieder abholen *schmunzel*
viele Grüße
Ulli