MF 133, Startproblem

• Ersteller Ersteller -maxe79-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-maxe79-

Gast
Hallo,

Ich habe eine MF 133 und habe ein problem, der Motor startet nur durch anrollen des Schleppers. Wenn ich Ihn über den Anlasser starten will dreht er eine halbe umdrehung und dann brummt der Anlasser nur noch. Wenn ich den auschieber von der einspritzpumpe ziehe dreht er durch, schieb ich ihn wieder rein so das er angehen müsste, hat er wieder das gleiche Problem das er dreht und dann brummt. Habe den Anlasser schonmal ausgebaut und gereinigt, mir ist eigentlich nichts defekte aufgefallen. Hat jemand eine Auhnung was das sein könnte ??? Vielen dank schonmal im voraus

Hallo -maxe79-
Seit wann ist das denn so,und was macht denn der Schlepper wenn er läuft?
Mir hat neulich erst jemand von der gleichen Situation bei einem Salzabbaufahrzeug erzählt ,die dachten zuerst der Motor sei festgefressen, dann stellte sich aber heraus das im Einspritzsystem irgendetwas derart verstopft war, das es der Anlasser nicht gepackt hat den Motor zu drehen.Ich frag den morgen nochmal ,was da genau war.
7.gif

Bis bald Gruß MF-Kaefer

Hallo,

das mit dem Einspritzproblem könnte sein, habe den Traktor erst erworben um mein Holz zu fahren...Batterie habe ich die ganze Nacht am Ladegerät hängen gehabt, und mein Pajero davor gepackt !!! denke die ist es nicht !! Was hat dein Kollege da gemacht Einspritzzeitpunkt verstellt oder die Einspritzpumpe gereinigt ??? Das komische ist das er wenn er einen Meter rollt sofort angeht und eigentlich schön rund läuft...

Hallo -maxe 79-
Die Ursache war folgende: das Salzförderfahrzeug wurde versehentlich mit Salzlauge getankt ,welche übers Wochenende ganze Arbeit geleistet hatte.Die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen waren fest...zerfressen.
Bei dir kann ich mir auch vorstellen,das eine Einspritzdüse klemmt(möglicherweise größere Mengen Wasser im Diesel was zu Rostbildung an den Düsennadeln führte)Mach doch mal die erste Einspritzleitung los und versuche mit dem Anlasser zu Drehen;das machst du dann nacheinander bei den anderen Beiden auch ,oder auch mal alle drei gleichzeitig,vielleicht ist hier schon was zu finden.
Ich würde den Schlepper an deiner Stelle erst einmal stehen lassen bis das Problem gelöst ist ,ehe noch was Größeres kaputt geht.
Auf jeden Fall am Ball bleiben
89.gif

Gruß MF-Kaefer

Hallo -maxe 79-,
weiß nicht,ob du meine PN bekommen hast,bin neu hier.Der Fehler liegt im Anlasser.Dieser ist mit einer"Überholkupplung" ausgestattet.Bei den ersten "Zündungen" des Motors fliegt die raus und der Anlasser dreht leer durch.Bei gezogenem Abstellzug arbeitet der Anlasser normal,logo,es findet ja keine Zündung statt. Die Kupplung ist kaputt und nicht zu reparieren,muß erneuert werden.Hat bei mir 95 € gekostet.Such dir eine Firma,die sich auf
Anlasser-bzw. Lichtmaschinenreparatur
spezialisiert hat.Wenn du nicht fündig wirst,melde dich,kann dir Adresse im Rhein-Main Gebiet geben.Gruß M.

Zurück
Oben