MF 133 und hydr. Lenkung?

• Ersteller Ersteller 63tom
  • Erstellt am Erstellt am
6

63tom

Gast
Hallo,
gab es am MF 133 auch Ausführungen mit hydr. Lenkung?
Ich habe am Motor meines MF 133 Super, genauer gesagt in Fahrtrichtung vorne rechts etwas unterhalb der Lichtmaschine(am Steuergehäuse), einen Verschlußdeckel entdeckt. Genau an der Stelle, wo einige MF 135-Fahrer die Pumpe für die hydr. Lenkung angebaut haben.
Passen diese Umrüstsätze auch beim MF 133?
Vieleicht meldet sich ja jemand mit einem MF 133 und hydr. Lenkung.

Hallo 63tom,
lies dir mal den Faden unter 100er,Sonstiges,
hydraulische Lenkung 100er Serie durch.
Vielleicht bringt dich das ja weiter?
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,
danke für den Hinweis; den Beitrag habe ich schon mit Interesse gelesen. Wie auch fast alle neue Beiträge in den anderen Unterforen .
Theoretisch sollte eine hydr. Lenkung möglich sein für alle Fahrzeuge der 100-er Reihe.
Da jedoch z.B. der MF 133 einen anderen Motor hat wie z.B. ein MF 135 und da es in der 100-er Reihe sowohl 3- als auch 4-Zylinder- Motoren mit versch. Hubräumen und PS-Stärken gibt, stellt sich mir halt die Frage, ob eine hydr. Lenkung für alle passt.
Deshalb auch meine Suche nach jemanden welcher diese speziell am MF 133 verbaut hat.
Eine zusätzlich angetriebene (Lenk-)Hydraulikpumpe wird einem MF 165, 178 oder gar 188 bedeutend weniger ausmachen, als einem MF 130 mit 28 PS oder einem MF 133 mit 35/38 PS.
Hauptsächlich wegen der Frontladerarbeiten mit meinem MF 133 interessiert mich die hydr. Lenkung.

Hallo tom,
bin mir jetzt nicht so 100%ig sicher,meine aber,der 133 hat auch den Perkins AD 3.152 ?
Aber selbst wenn nicht.Wenn der Deckel am Steuergehäuse vorhanden ist,wo ist das Problem?Dann paßt auch die Pumpe.Was die Motorleistung bzw. den Kraftbedarf der Pumpe angeht,würde ich mir keine Gedanken machen.Es gibt heute kleine Kommunalschlepper mit 12 PS und 600cm3 Hubraum und hydraulischer Lenkung.
Gruß +Matthes+

Mein MF 133 Super hat den Perkins A3.144 Motor mit 38 PS. Ich kenne leider bis heute noch niemanden, der eine Hydr. Lenkung mit diesem Motor nachgerüstet hat.

Zurück
Oben