MF 135/154 Allrad

• Ersteller Ersteller holzbau
  • Erstellt am Erstellt am
H

holzbau

Gast
Hab mal ne Frage, ich würde von einem Arbeitskollegen einen MF 154 Allrad bekommen. Hat wer Erfahrung mit diesem MF? Da ich selber einen MF 135 Allrad besitze und 2 nicht benötige (Platzmangel) müsste ich den MF 135 verkaufen.

Danke für eure  Infos.

Hallo,

meinst du 154-4  oder 154S (Plantagenschlepper) ?  ich habe einen 154S, Bj 1985,  der  ist technisch ziemlich gleich mit den 253 / 254S  aus den 80ern,  überschaubare Technik, mir sind jetzt keine besonders nennenswerten Schwachstellen bekannt, hab den Schlepper aber erst knapp zwei Jahre.

Bei einem gebrauchten Schlepper kannst du eh nix vorhersagen, kaputtgehen kann und wird früher oder später immer etwas,  aber das kann genauso bei deinem jetzigen auch passieren,

Wichtig ist der aktuelle Zustand, da hilft nur gründliche Probefahrt, bei betriebswarmer Maschine auf Motor und Getriebegeräusche achten,  vor allem ob sich alle Gänge sauber hoch und runterschalten lassen,  Hydraulik mit schwerem Anbaugerät prüfen ob nachlässt (bei betriebswarmem Getriebeöl),  Bremsen, Lenkung, Achsschenkel, Pendelachslagerung prüfen, usw.

der Rest ist Bauchgefühl,

da der Verkäufer dein Arbeitskollege ist, kannst (solltest) du wohl etwas mehr Vertrauen auf seine Aussagen zum Technischen Zustand haben,  als bei einem wildfremden Verkäufer, 

aber willst du wirklich deinen 135er Allrad verkaufen?  Da gibt es sehr viele Fans,  vor allem bei nem Allrad,    der 154 hingegen ist halt "normal" 

hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen

Gruß Daniel

Hallo MF 154S

der 135 ist leider schon in die Jahre gekommen und es stehen in nächster Zukunft einige die von dir aufgezählten Rep. an. Da ich nicht der beste Schrauber bin und ich den Traktor zur täglichen Arbeit brauche sollte er auch funktionieren. Mal schauen ob es jemanden gibt der so einen noch brauchen kann. Deine Tipps helfen mir bestimmt und wie du sagst dem Kollegen kann ich auch nach dem Kauf noch auf die Finger klopfen.

LG Mandi 

Zurück
Oben