Mf 135 allrad

• Ersteller Ersteller mf65x
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf65x

Gast
Hallo, habe einen Mf 135a mit normalen 3 Gang Getriebe, Frage: hat es sinn ein Multi Power Getriebe zu verbauen? Haltet der Allrad die Geschwindigkeit aus? klar ich brauch ihn ja nicht einschalten, hat jemand soetwas schon versucht?
Besser ich schau auch nach einer Servolenkung, die hat er auch nicht,
Jetzt waren die Zahnräder kaputt, meiner hat ne Kröpfli achse, aber Hr Schuler aus der Schweiz hat mir bestens geholfen.
Einfach super!!

Hallo,
meiner hat auch das 6-Gang Getriebe. Eine Umrüstung auf das MP-Getriebe würde der Achse sicherlich nichts ausmachen, die Endgeschwindigkeit bleibt ja noch im Rahmen. Die Kardanwelle und halt eben auch die Verzahnung der Vorderachse drehen sich ja auch bei ausgeschaltetem Allradantrieb mit und irgendwo gibt es da Grenzen mit der Haltbarkeit bei zu hohen Umfangsgeschwindigkeiten. Bei der Servolenkung mußt du Kompromisse in Punkto Lenkeinschlag und somit Wendigkeit eingehen, das macht schon einiges aus, ansonsten natürlich ´ne feine Sache, vor allem bei Frontladerbetrieb. Meiner hat die Lenkung mit 2 Zylindern, es gibt auch welche mit einem großen an der Längsseite.
Was war denn bei deinem kaputt und wie sind die Preise vom Schuler(andere Alternativen gibt´s ja nicht)?

Gruß Tom

Hallo Tom, hallo MF65X,

stellt doch mal ein paar Bilder von den Schleppern ein.
Die Allradfraktion sieht man ja leider nicht so oft.
Danke und schöne Grüße aus dem Rheinland
Andreas

Hallo Andreas, guck mal im Schauraum.
Gruß Tom
@mf65x
ok, kein Problem, du mußt ja nicht antworten.

Zurück
Oben