MF 135 Entlüfeten

• Ersteller Ersteller Oldtimeranfaenger
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oldtimeranfaenger

Gast
Hallo ich bin neu hier und auch ein anfänger in sachen Oldtimertraktor. Habe zwar Kfz Mechaniker gelernt aber irgendwie ist ein traktor dann doch anders.
Nun zu meinen Problem:

Habe einen MF 135 gekauft, bei den der Tank leer war. Habe alle siebe gereinigt, Kraftstofffilter gewechselt, und und und. Hab dann den Tank voll gefüllt und nach anleitung der Betriebsanleitung entlüftet. Als ich zu diesem punkt gekommen bin wo man die 2 Entlüftungsschrauben bei der Einspritzpumpe lösen muss kam nur bei der unteren Schraube reiner Diesel herraus und bei der oberen nix. Des weiteren hab ich mit einer Spritze Diesel in die obere Öffnung einfüllen. Hat auch gut funktioniert. Es kommt aber trotzdem nix raus und naja irgendwie glaub ich dass die ESP keinen druck zusammenbringt. Ist das korrekt?
Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus Michl

Hallo,
ich entlüfte anders eine Leitung lösen und durchstarten wenn der Diesel kommt festdrehen!!
Hoffe das hilft dir !!
Mfg.

Genau das hab ich dann auch gemacht. leider mit dem selben erfolg, dass bei der Einsspritzpumpe nur bei der unteren Entlüftungsschraube Diesel raus kommt und bei der oberen ned. hmmm ich befürchte, dass die ESP kaputt ist.

???
Keine Ahnung haste es ohne Entlüftungsschrauben probiert ??
Alles zusammen bauen und dann nur eine Leitung von der Einspritzpumpe zum Zylinder lösen!!

Sodale. Jetzt hab ich mir Meinen schwager gehohlt der mir da ein bsichen hilft, denn er hat ab paar Steyr-oldtimer. Wir haben gemeinsam entlüftet, was zu zweit leichter ist als alleine und haben es zumindestens hinbekommen, dass bei beiden Entlüftungsschrauben der ESP Diesel rauskommt. Mussten dann aber leider feststellen, dass die Einstpritzpumpe nichts fördet. Werde diese jetzt Reparieren lassen und dann hoff ich, dass er läuft.
Mf 133 Danke für deinen guten rat.
Danke dass es überhaupt so einen tollen forum gibt.

MfG Michl

Hallo,
pass nur auf das die Reparatur nicht den Neupreis übersteigt!!
Bist du sicher, das es nicht die Förderpumpe ist??
Tipp:Teile ect gibt es billig bei http://www.heigl-ferguson.de/
Guter Service
Viel Glück !!

http://www.heigl-ferguson.de/

Hallo,
hab mich ungehört!!
Vieleicht hängen nur die Ventile in der ESP fest durch die Trockenheit::!!!

hallo danke für den tipp. Mein Schwager kennt da einen recht gut der sich auf ESP spezialisiert hat und an fairen preis macht. der ist nähmlich bei dem club dabei wo wir dabei sind.
danke nochmal

Zurück
Oben