MF 135 Getiebe wechsel

• Ersteller Ersteller Bensch0981
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bensch0981

Gast
Hi MF Freunde!

Ich habe einen MF 135 mit Multi Power.

Das Multi Power ist leider Defekt, und somit habe ich mir ein normales Schaltgeriebe ( 3 vorwärts 1 rükwerts ) aus einem MF 35 gekauft und mochte dieses jetzt einbauen.

Meine fragen an euch:

-Habt ihr so einen tausch auch schon mal durgeführt?

-Wird der Schlepper dann langsammer als vorher? ( Man sagte mir das die Geschwindigkeit gleich bleiben würde )

-Kann ich die Multi Powerpumpe im getiebe lassen oder muß ich sie ausbauen oder blind machen

hi bensch

ehrlich gesagt hab ich keinerlei ahnung bezüglich des getriebe-umbaues.

aber ich würde mir das multi-power-getriebe nochmal vornehmen und zuerst alles abchecken - der fehler muß doch zu finden sein.

oft ist es nur eine kleinigkeit - ich hab so eine geschichte (mit gutem ausgang) hinter mir. also ich würde es nicht gleich umbauen.

durchsuch dazu mal das forum oder frag die leute die ein werkstatthandbuch haben und dir hier einige fehlerquellen aufzeigen können.

natürlich will ich dich von deinem vorhaben nicht abbringen, aber das MP-getriebe hat schon seinen reiz - in der regel läuft es auch störungsfrei ;-))

gruß vom sepp

kannst dich auch direkt an mich wenden: josef@rockermeier.net

Hi bensch,

wenn du das vor hast, wie soll denn die Multipower Pumpe da drin bleiben?

Meines Wissens ist in dem 3 Gang vom MF35 doch garkeine pumpe drin.

Das Getriebe sollte ohne Probleme passen.

Von der Geschwindigkeit wirst du keinen merklichen Unterschied haben.

Aber ich würde auch erst mal sehen was bei dem Getriebe defekt ist.

Gruß,

MHF

Sorry Matthias,

aber die MP-Pumpe sitzt ja im Zentralgehäuse und nicht im Getriebe.

Sollte man aber bei abgeflanschen Getriebe gut ausbauen können.

Gruß +Matthes+

da ist die mulitpower-pumpe beim 135er

https://www.youtube.com/watch?v=YNiKoBNo1Es

zu sehen nach dem linksschwenk - unten der runde hydraulikölfilter, dahinter das "viereckige" MP-sieb

eup-1125510822-cda851a19da81eb716cde2b2e7c5dbef-1454061778_big.jpg

Hallo,

die Schlepper mit Multi-Power laufen ´ne Ecke schneller als ohne..., die laufen locker über 30, wirst du mit dem normalen Getriebe nicht hinbekommen.

Gruß Tom

Hallo!

Man hate mir mal gesagt das die Endgeschwindigkeit nicht vom Getrebe aus geht sondern von der Übersetzung vom Differetial.?

Weil man wohl irgedwie zwischen Deutschem und Englischem Differential unterscheiden muß.

Die Englische übersetzung ist wesetlich schneller als die deutsche. ( Habe ich gehört )

Hallo !!!

Warum ein Getriebe kaufen ?   
9.gif

Entweder die Multi Power Kupplung reparieren

oder die MP Kupplung fest (schweißen / schrauben) verbinden,

dann ist es ein 2 x 3 Gang Getriebe mit den "hochgeschalteten" Gängen,

Endgeschwindigkeit bleibt wie vorher. 
38.gif

MF G eorg

so: und nun die blöde frage des threads bzw. des tages 
9.gif

gabs alternativ zum 4er (8 gänge) und 3er-MP-getriebe (12 gänge) im 135er auch ein normales 3-gang getriebe mit "nur " sechs gängen ??

ich bin da nicht so informiert und auch im WHB noch nicht drüber gestolpert. vielleicht hab ich es vor lauter suche nach meinem MP-fehler auch einfach überlesen.

also - gibts das im 135er überhaupt ?

danke

sepp

Hallo,

ja den 135 gabs mit 3-2 Getriebe so weit ich weiß die mit Runden Kotflügeln und gebogener Vorderachse also die Engländer 

mfg.

Hallo Sepp

Ja, die frühen MF 135 hatten ein 6 Gang Getriebe wie vorher der 35er.

Gruss Fixu 

TED20 1950
MF65 1962

dankeschön für eure infos :-) meiner ist ein 69er franzose

Zurück
Oben