MF 135 Hubarme gehen nicht mehr runter.

• Ersteller Ersteller winni1960
  • Erstellt am Erstellt am
W

winni1960

Gast
Hallo zusammen

ich möchte mir einen MF 135 kaufen an dem die Hubarme ganz oben stehen und kein mm runter gehen. Kann mir jemand helfen und sagen wo das Problem ist.

Winni

Hallo Winni

Bei meinem MF 130 würde ich auf eine eingelegte Transportsicherung tippen.

Weis aber nicht wie die beim MF 135 aussieht?

Gruß Arndt

Moin Winni,

bist du mit der Bedienung der Hydraulik vertraut? Hat die Maschine vielleicht ein Umschaltventil am Steigrohrdeckel? Wenn möglich, stelle mal Bilder von letzterem, von den Hydrauliksegmenten und von der Oberlenkeraufnahme ein.

Aus welcher Gegend kommst du? Wenn du magst, füll doch mal bitte dein Profil aus.

Gruß +Matthes+

Hallo

ich komme aus dem Saarland und kenne die Hydraulik vom Ferguson. Fotos kann ich noch keine machen weil ich den Traktor erst kaufen möchte. Der Verkäufer hat gesagt das die Hubarme ganz normal hochgefahren wären und dann hat er ein klicken gehört. Als wenn etwas einrastet. Die Hubarme stehen ganz oben und bewegen sie nicht hoch und nicht runter.Denke ich muß nach de, Kauf den Deckel oben öffnen und nachsehen was da passiert ist.

Winni

Okay,

dann kommen wir wohl erst weiter, wenn du Zugriff auf die Maschine hast.

Gruß +Matthes+

Blockade oben kann ich mir ohne externe Arretierung beim 135er nicht so recht vorstellen...

Bin übrigens auch im Saarland sesshaft! ;-)

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

@ Christian, Grüß dich.

Außer:

Der Plunger der Oberlenkerregelung/Regelfeder ist rausgezogen, schwergängig oder sitzt fest? Dann steht der Betätigungshebel der Pumpe auf "Heben".

In dem Fall müsste aber bei stehendem Motor und entsprechender Zeit ein Nachgeben zu bemerken sein .

Alternativ könnte noch der ausgefahrene Hubkolben mechanisch klemmen.

Gruß +Matthes+

hallo zusammen,

wenn der motor aus ist muss der absenken, so dicht kann der hubkolben garnicht sein....dann muss der mechanisch klemmen. wie das passieren kann kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen

Grüße Thomas 

Theoretisch ist denkbar, dass sich bei einem händischen anheben der Unterlenker bis ganz nach oben die Kolbenstange aus dem Zylinder bewegt und dadurch blockiert. Die Kolbenstange ist ja nicht fest mit dem Kolben verbunden.

Wenn hydraulisch angehoben wurde, halte ich das aber für unmöglich.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen.

Habe den Fehler gefunden. Der Hubkolben war fest durch Rost. Mache alles sauber und öle alles gut ein.Hoffe damit ist das Problem behoben. Habe jetzt erst erfahren das der Traktor 7 Jahre gestanden hat.

Danke für eure Mühe

Zurück
Oben