MF 135 - Hydraulik hebt bei höherer Drehzahl, trotz Nullstellung der Bedienhebel

• Ersteller Ersteller Vizebur
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vizebur

Gast
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass die Hydraulik hebt (ohne Anbaugerät) obwohl beide Hebel "äußerer" und "innerer" ganz unten stehen? Im Standgas kann ich sie von Hand wieder runter drücken, läuft aber nach loslassen so wieder hoch.

Bei angebautem Gerät bleibt die Hydraulik unten und sobald ich den inneren Hebel etwas nach hinten ziehe, läuft die Hydraulik bis zum Ende hoch. Es gibt überhaupt keine Zwischenstellung!
Habe bei angebautem Gerät keine Chance die Höhe zu regulieren! Entweder ganz oben oder unten!

Kann mir jemand einen Tip geben? Muss ich die Hydraulik aufdeckeln?

Habe schon mal neugierig den Deckel wo der Hebel für die Reaktionssteuerung drin sitzt abgeschraubt! Öl sieht gut aus! Und mit der Hebelei die da sichtbar wird, kann ich nicht wirklich was anfangen! Während des laufenden Motors habe ich an den Gestängen und Schaltern rumgedrückt, aber es passiert rein gar nichts!

Ach übrigens, "es ist ein Eicher 3253 - entspricht MF 135"

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen, glaube aber das es eine größere Baustelle gibt! Oder?

MfG Manni

Hallo,

also um mit der Lageregelung arbeiten zu können, musst ddu den äußeren Hebel ganz nach hinten schieben und den inneren Hebel über den mitleren Anschlag auch ganz nach hinten. Das ist die unterste Stellung, Wenn du dann den inneren Hebel nach oben, also nach vorne schiebst hebt die Hydraulik dementsprechend hoch.
Die Hydraulik hat aber noch mehr Funktionen, aber versuch das erstmal und meld dich dann nochmal ob‘s funktioniert oder nicht.

mfg.

Moin Moin,
vielen Dank erst einmal, werde mich Morgen nochmal mit der Hebelei auseinandersetzen! Habe gerade ne Dichtung gebastelt um den Deckel wieder zu verschließen!
Angenehmen Feierabend ! Werde dann bei neuen Erkenntnissen berichten.
MFG Manni

Ergebnisse des heutigen Tages:
Die beiden Einstellhebel erfüllen in keinster Weise die Funktionen wie sie in der BA beschrieben sind. Daraufhin habe ich mir nochmals den senkrechten Hebel der bei offenen Inspektionsdeckel zu sehen ist, genauer angeschaut. Am unteren Ventilbetätigungshebel fehlt die Rolle!! Ich habe sie, nach Ölablassen unten im Getriebe wiedergefunden.
Von daher kann auch nichts richtig funktionieren.
Der Hammer ist aber, dass der hintere Teil des Hebels hinter dem Grundblech sitzt. Ich kann also die Rolle nicht wieder reinfummeln. Da muss mal jemand heftig rum gemurkst haben! Habe auch Fotos gemacht. Auf denen ist die Lage des Hebels gut zu erkennen. Ich vermute, dass ich nur mit aufdeckeln der Hydraulik weiter komme. Oder ich schleife das Niet weg, dann müsste ich den Hebel eigentlich rausziehen können!!?? Aber ob ich ihn jemals wieder rein bekomme? Was sagt der Fachmann? Bis denne!

Ich würde den Deckel abmachen und alles kontrollieren, wer weiß was noch alles im argen liegt!

Hmm, mal schauen! Werd´s mir die Tage mal unter der Kiste gemütlich machen! Bis dann!

Zurück
Oben