Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte mir an meinen MF 135 einen Hydraulikrücklauf nachrüsten. Sind da schon irgendwelche bohrungen dafür vorgesehen um den Rücklauf anzuschließen?
Genau so, ist das einfachste! Ein Loch ins Gehäuse zu bohren würde ich nicht empfehlen, und wenn du ein Loch in den Deckel unter dem Schlepper (dreieckiger in Höhe der Hinterachse) bohrst und da nen Rücklauf anschließt, wird dein öl zu warm weil das was zurück kommt gleich wieder von der Pumpe angesaugt wird!
Wie dick sollte das Loch sein? Reicht ein 12 mm loch?
Passt an die Hydraulikverschraubungen auch normales Metrisches gewinde? Bei Hydraulik gibt es ja so viele Maße.
Mal ne ganz andere Frage: für was brauchst du den Rücklauf eigentlich? weil so ein Rücklauf macht eigentlich nur beim Einsatz von Hydraulikmotoren wirklich Sinn.
Für gewöhnlich ist der Rücklauf ne Nummer größer als die Druckleitung. Damit wird eine zusätzliche Erwärmung des Öls minimiert.
Ich will den Frontlader mit einem richtigen Steuerhebel bedienen. Zur zeit muss ich dafür den Außenhebel der Schlepperhydraulik betätigen und damit komme ich nicht klar. Der Neutralbereich ist mir zu schwammig. Außerdem, verstellt sich mein Außenhebel während der Fahrt, d.h. ich muss auf der Straße dauernd nachregulieren, oder die Hydraulik sperren.
Ja das kann ich verstehen das du dann was ändern willst.
Eine andere Alternative wäre noch ein Steuergerät auf den Getriebedeckel zu setzen, da kann man einfach- und doppelwirkende Steuergeräte kombinieren und dann alles darübert steuern, mit Stoppfunktion.
ja neu sind die echt nicht billig, aber mit ein bischen Geduld und Glück findet man sowas manchmal günstig bei ebay, weiß ja nicht wie eilig es dir ist. Aber wie gesagt, ist nur ne Alternative, was du vorhast funktioniert auch!