MF 135 macht keinen Mucks

• Ersteller Ersteller *Hirte*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Hirte*

Gast
Ich habe die Batterie bei meinen 135er aufgeladen,seitdem macht er keinen Mucks mehr.
Die Sicherungen sind in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hallo

Batterie richtig herum angeklemmt???
Ist die Batterie in Ordnung??
Wievel Volt hat die Batterie überhaupt???
Und vor allem, hat sie genug flüssigkeit drin??
Nehm doch einfach mal ne andere Batterie, wo du
dir sicherbist das die OK ist und klemm die mal am
MF an...

grüße
tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Hallo Tobias

Die Batterie ist richtig angeklemmt,denn Scheibenwischer und Licht funktionieren ja auch,und die Batterie zeigt auch 11 Volt auf dem Tester an.
Nur der Starter will nicht.

mfg.

Hallo,

11Volt ist wenig....ne aufgeladene Batterie sollte so um die 13 Volt haben.......

hast du am Starterrelais strom???

wie schauts mit dem Anlasserschalter aus, ist dort strom???????

Wie schauen die anschlüsse am Starter aus????

arbeite mal die punkte ab und dann sehen wir weiter.....

viel erfolg.

MF 35 Baujahr 1963 SNM

11V?

wenn es wirklich 11 Volt sind dann kannst du von einem kapitalen Plattenschluss ausgehn. --> Batterie defekt... Endstation Tonne!... wenn sie 11V hat!!
und nein... diese Batterie kannst du nicht mehr Aufladen da dieser Plattenschluss irreversibel ist.

Eine Batterie hat eine Klemmenspannung von min 11,9 bis 12,8V.... bei 11V fehlt schon eine Zelle und 5 zellen können, müssen aber nicht den Startmotor bewegen.... Licht und Schiebenwischer mag ja gehn... die brauchen auch nicht ein paar hundert Ampere Strom!... dein Starter schon!

Wie hat sich die Batterie den vorher beim Starten getan... du hast sie ja nicht aus Spaß ans Ladegerät gehängt?

Klemmenspannung misst man 24h nach dem Ladevorgang... Davor misst du Hausnummern!

Gruß Tom

Hi

@ tom soweit hab ich gar nimmer gestern gedacht, da ich sau müd von der arbeit noch war....grins...
aber das ist auch ne möglichkeit und sogar sehr wahrscheinlich.......
26.gif
26.gif

grüße aus oberfranken

MF 35 Baujahr 1963 SNM

hallo Hirte,

wenn du während des Anlassversuchs gleichzeitig die Batteriespannung messen würdest, so würde sich dir offenbaren, dass während des Betätigens des Starters die Bordspannung auf ganz knapp über null Volt zusammenbrechen würde.

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh welch ein Satz ..... aber viel zu schade zum wegschmeißen *lach*

mfsg

Ulli

Hallo zusammen

Ja es war die Batterie,eine Zelle war defekt,

Danke für eure Ratschläge.

Mit freundlichen Grüssen
aus Öberösterreich.

Zurück
Oben