MF 135 Multipowerproblem

• Ersteller Ersteller Baumpflege
  • Erstellt am Erstellt am
B

Baumpflege

Gast
Hallo MF Gemeinde, habe ein Problem mit einem MF 135 Multipower. Hat angefangen das ich beim zurückschalten vom dritten in den zweiten Gang den Schalthebel nicht mehr richtig raus bekam und der Motor unter Sannung stand als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Habe dann den Motor ausgeschaltet und wieder neu gestartet und Problem war weg. Dies ist mir zweimal passiert. Bin davon ausgegangen das die Kupplung defekt ist, da der Traktor bereits 13500 Stunden gelaufen hat. Habe dann den Traktor getrennt und neue Kupplung eingebaut ( alte schien zwar nicht so schlecht bis auf die Lamellenkupplung für den Fahrantrieb. Habe aber trotzdem alles nei gemacht. Nach dem Zusammenbau Testfahrt gemacht und Problem noch immer da. Bin dann davon ausgegangen das es entweder am Getriebe oder am Multipower liegen könnte. Habe dann festgestellt, das bei der Schaltung des Multipower in Stufe LOW alles normal ist nur das das Problem in Stufe High auftritt. Kann mir jemand weiter helfen was das sein könnte. Tippe entweder auf die Lamellenkupplung oder die Multipowerpumpe. Wäre für eine Rückmeldung dankbar.

Hallo, das ist ganz normal. Bauartbedingt. Schalte kurz auf Löw oder lasse den Schlepper mit schleifender Kupplung minimal vorrollen und mach den Gang dabei raus. Gruß Michael 

Zurück
Oben