Mf 135 rußt und Qualmt schwarz Schrauberhilfe gesucht in Hessen

• Ersteller Ersteller {+Koechlein+}
  • Erstellt am Erstellt am
K

{+Koechlein+}

Gast
Hallo zusammen,

mein Mf 135 hat einen Austauschmotor von privat bekommen, er läuft super hat kraft und alles. Habe nur das Problem das er durchgängig tief schwarz qualmt, hab so das Gefühl er läuft zu fett, zumal er stark rußt. Jetzt war die Überlegung das vielleicht beim Einbau der ESP etwas schiefgelaufen ist. Ich bin jetzt was Schrauben angeht kein Amateur, aber da traue ich mich nicht dran. Vielleicht gibt es Jemand aus dem Raum Hessen 61203 der mich da mit Erfahrung und Handanlegen unterstützen könnte. Über die Modalitäten wird man sich schon einig. 

Mfg Jan Hendrik

Hallo Jan Hendrik,

praktisch kann ich dir aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen. Während meines Arbeitslebens hatte ich gelegentlich mit dem Arnold Westerfeld, Schwalbenhof in Wöllstadt zu tun. Der hat damals, im letzten Jahrtausend :-), MF gemacht.Laut Tante gugel gibts den doch noch. Der Mann ist Meister und für ihn wäre es sicher eine Kleinigkeit, ggfls die Fördermenge zurückzunehmen oder den Förderbeginn zu kontrollieren.Kann m.M. nicht die Welt kosten. Was du aber sicherlich im Vorfeld schon prüfen kannst: Kriegr der genug Luft? Sind die Atemwege frei? Luftfilter, Ansaugrohr usw. Du wärest nicht der erste, bei dem ein Putzlappen im Saugrohr vergessen wurde.Viel Erfolg.

Gruß +Matthes+

Gude

Bei der CAV Rotodieselpumpe lassen sich durch das Fenster an der Seite 2 Schrauben lösen.

Dadurch ist es Möglich die Einspritzmenge der Pumpe zu beeinflussen. Dies wird auch im WHB beschrieben.

Wenn ich am Wochenende mal in die Werkstatt komme mach ich ein Bild hab grad eine zerlegte Pumpe auf der Werkbank liegen.

Generell würde ich mal bei  http://www.landtechnik-ebert.de/   fragen. Der hat MF

Gruß Aus der Wetterau

Mark

Hallo,

Hier ein video, er erklärt das super und zeigt auch den mechanismus wie die pumpe arbeitet:

https://youtu.be/VtodWmc3FAc

Natürliche solche arbeiten nur von geschultem personal ausführen lassen, sowas kann auch schnell ins auge gehen.

Grüße Thomas

Zurück
Oben