MF 135 Unterlenker fixieren

• Ersteller Ersteller Ugruza
  • Erstellt am Erstellt am
U

Ugruza

Gast
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Gerät an die Unterlenker hänge, schaukeln diese während der Fahrt hin und her - nur kann ich die Unterlenkerverstellung nicht weiter zusammendrehen (schon am Maximum)
Wo bekomme ich eine "kürzere Verkürzung" her oder wie könnte ich dieses Problem sonst lösen?

lg Greg

Hallo Greg,

hast Du starre Strben oder die mit Kette ?

Bei der Kettenversion könnte man ein Schäkel nehmen und damit verkürzen.

Bilder wären nicht schlecht.
Wenn Du sie hier nicht reinbekommst, senden an:
wz.hilje@hkonet.de

Grüßle
Pete

Ich hab die Kettenversion, das mit dem Schäkel ist eh so gelöst, ist nur ziemlich eine Fummelei, wenn man zwischen zB. Seilwinde und Traktor (sehr sehr wenig Platz) rein muss, das Ding dann noch zur Seite drücken und dann Schäkel auf und wieder zu...

An den Außenseiten hab ich solche Dinger mit Gewinde zum Verkürzen, aber die sind leider etwas zu lang...

lg Greg

hi,
will nicht witzig sein oder so, aber
mach doch einfach ne ackerschiene in die unterlenker.
teu35.gif

Ugruza:

Ich hab die Kettenversion, das mit dem Schäkel ist eh so gelöst, ist nur ziemlich eine Fummelei, wenn man zwischen zB. Seilwinde und Traktor (sehr sehr wenig Platz) rein muss, das Ding dann noch zur Seite drücken und dann Schäkel auf und wieder zu...

An den Außenseiten hab ich solche Dinger mit Gewinde zum Verkürzen, aber die sind leider etwas zu lang...

lg Greg

Sorry
teu35.gif
teu35.gif
teu35.gif

aber ich glaub mein Treker humpelt
9.gif
14.gif

Ich glaube
49.gif
du hast denn Sinn mit den Schäckel nicht wirklich verstanden.
7.gif
7.gif
Was Passiert wenn da die Schäckel außen ansetzt und damit die Spannketten vekürzt ???
38.gif
38.gif

Ich würde sagen das man Das Problem damit gelöst hätte.
26.gif
26.gif
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Tegl:

Ugruza:

lg Greg

Sorry
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

aber ich glaub mein Treker humpelt
9.gif
14.gif

Ich glaube
49.gif
du hast denn Sinn mit den Schäckel nicht wirklich verstanden.
7.gif
7.gif
Was Passiert wenn da die Schäckel außen ansetzt und damit die Spannketten vekürzt ???
38.gif
38.gif

Ich würde sagen das man Das Problem damit gelöst hätte.
26.gif
26.gif
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

das mit dem Verkürzen ist mir schon klar - aber ich hätte lieber wieder diese "Gewindeverkürzer" da ich mir leichter tu einfach dran zu drehn als Schäkel aushängen, verkürzen und Schäkel wieder einhängen (und das ganze zwischen dem Trekker und dem Gerät)

lg Greg

Hi

Du hast mich immer noch nicht richtig Verstanden
49.gif
. Wenn du an den Außenseiten
79.gif
BEVOR
79.gif
du Maschiene anhängst die Ketten mit dem Schckel verkürzt sollte das doch funzen.
Dann die Maschiene anhängen und bequem mit den Spannschlößern die Ketten stramm ziehen. Wo ist das Problem ???
9.gif
9.gif
9.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Zurück
Oben