Mf 135 verliert Öl

• Ersteller Ersteller Nilsstar
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nilsstar

Gast
Hallo,

hinter der Ölwanne meines Mf 135 befindet sich eine kleine Öffnung wo

eine art Splint heraus hängt, dort verliert er ein paar Tropfen Öl.

warum ist die Öffnung und kann man das abdichten?

Danke im vorraus Toni

Hallo Toni , Der Splint ist da damit da das aus der Undichten Wellendichtringen herraus kommen kann . Welche Farbe hat das Öl ? Schwarz = Motor Simmerring  . Hell bis Braun Getriebe . Da wird dann der Traktor getrennt werden müssen !!  Und das Öl leck beseitigen !! Gruß Didi.

Solange es nur gelegentlich tropft befestigen findige Mf Besitzer eine flache Heringsbüchse unter das Splintloch und haben immer eine kleine Menge Öl zur Hand um quitschende Gelenke zu ölen. wenns aber unerträglich wird , muß der Schlepper getrennt werden.  Diese Undichte Stelle wurde von MF ohne Aufpreis serienmäßig mitgeliefert. Man Kann das schon abdichten aber nach den 3. oder 4. mal wirds aufgegeben. früher oder später kommts wieder.

Hallo Lama , Findige Leute kenn ich auch . Die haben da eine silo Plane drunter gemacht  und mit Katzenstreu gefüllt . Aber wer ruhe haben will macht Wedis neu und hat ruhe
38.gif
 . Mal paar Jahre . Gruß Didi .

Hallo Didi!

Danke für Deine hilfreiche Info!

Die nächste Zeit wird eine neue Kupplung verbaut dann wird

die Wellendichtung mitgemacht.

Grüße und Danke Toni

Hallo Lama!

mein findiger Nachbar sagte mir früher hätten sie das mit

Eisenkitt behoben. :-)

Gruß Toni

Bei Kupplungswechsel ist es zweckmäßig eine Abdichtung vorzunehmen. Da sind wir genau da wo ich hinwollte. Aber das Loch verstopfen egal mit was ist Kontraproduktiv.

mein findiger Nachbar sagte mir früher hätten sie das mit

Eisenkitt behoben. :-)

Dann hat er aber kein Öl für quitschende Bolzen zur Verfügung. ;-)

Zurück
Oben