MF 135 Zapfwelle

• Ersteller Ersteller 135 Freund Florian
  • Erstellt am Erstellt am
1

135 Freund Florian

Gast
Hallo zusammen mein Name ist Florian,

wir haben uns vor kurzem unseren ersten Schlepper den mein Vater gekauft hat wieder zugeleg.

Ein Mf 135.

Heute wollten wir das ganze mal etwas testen und haben ein Mähwerk angebau. Dabei haben wir festgestellt das der Zapfwellenstummel total eingelaufen ist.

Jetzt die Frage an die Fachleute hier muss ich um die Zapfwellenwelle ausbauen möchte das ganze Getriebe zerlegen oder kann ich alles von dem Deckel an der Seite und von hinten machen? 

Beste Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus 

Das sollte so aufgebaut sein wie beim 35er. D.h. du kannst die Zapfwelle samt Lager und Dichtung einfach nach hinten rausziehen. Hierzu muss nur der mit 3 Schrauben befestigte Haltering um die Zapfwelle abgeschraubt werden. Die Zapfwelle kann relativ fest sitzen, da das Dichtungsgehäuse mit einem O-Ring eingesetzt ist. Ggf. musst du z.B. eine Zapfwelle draufstecken, an der du ziehen kannst.

Die Zapfwelle gibt es bei den einschlägigen Händlern als Ersatzteil. Lager und Dichtringe gleich mittauschen...

Aufbau der Zapfwelle siehe hier: 441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1131475982.1131475982.3..html

Ca. bis zur Mitte runterscrollen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christia,

vielen Dank für deine rasche Antwor.

Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren und Ausbauen.

Beste Grüße 

Zurück
Oben