MF 148 Hydraulik hebt seit Einbau eine Kipperanschlusses nicht mehr

• Ersteller Ersteller the-Fuxi
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Fuxi

Gast
Hallo liebe Community,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einen MF 148 ohne Multipower.Konnte zu meinem Problem,welches selbst gemacht ist,nichts finden.Ich habe mir einen Kipperanschluss gekauft,bein demontieren des alten Drei Wege Ventils hab ich mir das Steigrohr mit rausgezogen.Nach der demontage des rechten Wartungsdeckels konnte ich es wieder irgendwie in die Pumpe fummeln.Habe dann das neue Ventil montiert aber es funktioniert leider nichts mehr.

Es kommt zwar Öl aus dem Steigrohr wenn ich die Hydraulik betätige,allerdings ist nicht sonderlich viel Druck drauf,so das ich es Problemlos mit dem Finger zuhalten kann,
Ist es möglich das der untere Dichtring am Steigrohr so kaputt ist das kein Druck aufgebaut wird?
Ich konnte am Steigrohr den Würfel ertasten.Geht hier noch eine Leitung raus oder hab ich eventuell die Pumpe beleidigt?

Vielen Dank für eure Antworten
Stephan

Hallo Stephan,

Willkommen im Forum. Vorab hab ich eine Frage: bist du sicher dass es ein 148 ist? Den gabs nur mit Multipower.

Kann mir schon vorstellen dass die Dichtung kaputt ist, aber kann man ja einfach nachschauen. Ich hab auch schon ausversehen das Steigrohr aus der Pumpe gezogen, konnte es aber von oben so wieder einfädeln. Ansonsten bist du dir sicher dass du die Hydraulik auch richtig bedienst?

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

ja bin mir sicher das es ein 148 ist.Mich hat‘s auch etwas gewundert dass er kein Multipower hat weil ich auch immer dachte das es die nur Serienmäßig gab.

Die Hydraulik hat bis zum Ausbau des alten Ventils funktioniert,also gehe ich davon aus das ich sie richtig bediene.Kann man da was falsch machen?
Das Steigrohr war ziemlich fummlig zum wieder einfädeln und ist auch nicht ohne Kraftaufwand (Hammer)gegangen

mfg

Stephan

Du hast einen Hammer benutzt, um das Steigrohr einzusetzen? Unglaublich...

Das Steigrohr hat einen O-Ring als Dichtung. Wenn das Rohr an der richtigen Stelle sitzt, lässt sich das mit einem relativ leichten Fingerdruck in seine Position bringen, sodass der O-Ring abdichtet.

Wenn das bei dir nicht ging, und du dann mit dem Hammer draufgehauen hast, ist jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit etwas kaputt...

Das Steigrohr muss zur weiteren Begutachtung raus. Und das Öl muss so weit raus, dass man sehen kann, wie der Sitz an der Pumpe aussieht.

Danke für eure Hilfe .Bin heute endlich dazu gekommen und hab den Deckel abmontiert.An meinem  Steigrohr befindet sich ein Viereckiger Würfel.Dieser muss in ein zusätzliches Rohr geschoben werden.Jetzt funktioniert alles Und Gottseidank hat die Aktion mit dem Hammer keine weiteren Schäden verursacht.

Zurück
Oben