MF 152 läst Hydraulik ab

MG152

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MF 152 mit Frontlader zu gelegt, aber Immer wenn Ich den Motor aus machen geht die Hintere Hydraulik runter (Egal ob Einbaugerät oder nicht! Ist da was an der Hydraulik defekt oder wo kann man das Abstellen????

wenn die hintere hydraulik bei ausgeschaltetem schlepper nach einer weile runter geht,ist das eigentlich normal.das liegt daran,da der kolben des hubzylinders nicht wie sonst üblich mit dichtmanschetten,sondern wie bei einem motorkolben mit drei kolbenringen versehen ist.durch die kolbenringstöße fließt dann das öl langsam ab und die unterlenker gehen runter.bei erwärmten dünnflüssigeren öl kann das ganze noch schneller gehen.was du aber auch mal kontrolien kannst ,ist das ´´steigrohr´´ welches von der hydraulikpumpe hoch zum hydraulikdeckel verläuft und an seinen enden mit o-ringen versehen ist.dazu must du den rechteckigen deckel bzw. das steuergerät (zwei schrauben) rechts vor dem sitz abbauen und das röhrchen herausziehen.die o-ringe sind vieleicht poröß.

Es kann auch sein das das Hauptsteuerventil an der Hydraulikpumpe undicht ist.

mfg.

Hallo Zu Sammen

Ich habe noch etwas was mich zu Nachdenken dringt. Und zwar dies: Ich habe ja eine sogenahnte "Regelhydraulik"! Wenn ich ein den äussen Hebel nach hinten Schiebe dann geht die hinter Hydraulik hoch, schiebe Ich diesen Hebel nur ca 5 cm vor da geht die Hydraulik GANZ RUNTER, eine Dazwische kann ich nur mit der Tiefenbegrenz für den Ackerflug machen. Ist das NORMAL
7.gif

Ja das ist soweit alles normal, denn der äußere Hebel ist für die Zugkraftregelung, wenn due ne Bestimmte Position ansteuern willst, musst du den inneren Hebel in dem oberen Abschnitt bewegen und den äußeren Hebel ganz nach hinten schieben.

mfg.

und für was ist bei den inneren Hebel der untere Bereich???
7.gif

Das ist der Bereich "Zugkraftverstärker", da wird dann ein stufenlos regelbarer Druck auf den Hubzylinder gegeben um Gewicht vom Arbeitsgerät auf die Schlepperhinterachse zu übertragen um somit die Zugkraft zu erhöhen.

mfg.

Zurück
Oben