MF 155 AD 4.203 PF129696 Motor überholen, Suche nach den richtigen Teilen

• Ersteller Ersteller -Murti-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Murti-

Gast
Hallo miteinander,

nachdem ich mein Problem mit der Dieselversorgung lösen konnte bahnt sich langsam aber sicher die nächste, größere Baustelle an;
Der MF bläst in zunehmenden Maße aus der KGE und dem Ölpeilstab Abgase, nun bin ich auf der Suche nach einem Überholsatz.
Bh sind unbekannt aber sollte 8000+ sein, der Brief ist für mehr Informationen im Moment leider auch verlegt.

Ich würde gern Kolben, Laufbuchsen, Kolbenringe sowie Dichtungen und evtl. Ölpumpe austauschen, die Überholsätze die ich bisher gefunden habe, sind allerdings erst ab Motornummer U589378L.
Meiner hat allerdings Motornummer PF129696, die ich am Ansaugkrümmer neben dem Motortypenschild gefunden habe, wofür ich keinen Satz bisher finden konnte..
Ich hoffe mal stark, dass es sich tatsächlich um die Motornummer handelt...
Weiß jemand woher ich einen Satz für die Motornummer kriegen kann?

eup-1138223633-20ab867e8ce60e3ef12802a5945af817-1755163250_big.jpg
 eup-1138223633-18e97adc32a64f11121a8871d18fcaac-1755162949_big.jpg

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass eine Motornummer an einem abnehmbaren Bauteil platziert ist. Die muss irgendwo direkt auf dem Block eingeschlagen sein!

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallöchen, 
nach ner knappen Stunde mit Putzlappen und Bremsenreiniger bin ich rechts unter dem Abgaskrümmer fündig geworden.
eup-1138224197-1d8bd7d2b1182847f645f01e60addd60-1755250179_big.jpg
Allerdings passt die Nummer nicht so ganz ins Format, welches im Leitfaden von Matthes Link beschrieben wird.
Ich hatte noch eine andere Nummer gefunden aber das sollte die Teilenummer vom Block sein (0 280 095).
Hatte schon versucht anhand der eingeschlagenen Nummer Teile zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Hi Murti,

hast Du denn auch an den anderen Stellen gesucht? Ich glaube nicht, dass dies die Motornummer ist. 

Weiterhin, bei einschlägigen Ersatzteilhändlern (soll keine Schleichwerbung sein..aber zB. im Katalog von Granit Classic Parts oder bei Schlepper-Teile) wird nicht expliziet nach Motornumern, bzw. unterschiedlichen Reparatursätzen in Abhängigkeit von Motornummern, gefragt beim AD 4.203. 

Ich habe mal aus ähnlichem Grund ewig nach passenden Bremsbelägen gesucht, am Ende war das totaler Quatsch, die von Granit haben gepasst, trotz anderer Nummer. Die Info kam dann vom Ersatzteilmensch der nächsten MF-Vertretung/Werkstatt, der meinte recht trocken "wenn bei denen im Katalog steht, das passt zu dem Typ, dann stimmt das erfahrungsgemäß auch". Er hatte Recht...in meinem Fall.

Gruss Martin

Moin Martin,

hatte in der Zwischenzeit auch eine Mail an den Schlepper-Teile Shop geschickt, der meinte zu mir selbiges wie in deinem Fall.
Dementsprechend habe ich mir von dort den Satz bestellt und das Thema wird sich hiermit erstmal erledigt haben. 

Grüße Murti

Zurück
Oben