MF 155 - Felgen

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen neuerworbenen MF155 zu restaurieren. Ich hätte allerdings ne Frage zu den hinteren Felge und zwar möchte ich wissen ob die hinteren Felgen eines MF 178 oder 188 auch auf den MF 155 passen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

Hallo,

die Felgen passen untereinander, weil es der gleiche Lochkreis ist.

MFG

Hallo,
danke für die Antwort
Hat niemand zufällig solche Felgen zuhause rumliegen die er nicht mehr benötigt ung mir vielleicht verkaufen möchte
mfg

Hallo,

welche Felgen meinst Du genau. Ab Werk wurden auf fast allen Modellen die dreiteiligen Verstellfelgen verbaut.
Es gibt natürlich noch die schweren Gussfelgen.
Google doch mal und stell mal ein Bild von Deinen Wunschfelgen ein.
MFG

Hallo,

Ich besitze momentan die etwas schmaleren dreiteiligen Felgen wo ich 12,4R36 Reifen draufhabe.
Darum suche ich breitere und höhere Felgen, damit
1) der Trecker schneller läuft
2) Der Trecker mehr Gripp im Wald hat
Mir ist eigentlich egal op die zukünftligen Felgen dreiteilig oder aus Gusseisen sind

Freue mich auf eure Antworten
mfg
26.gif

Also auf meinem MF 65 habe ich die dreiteiligen Felgen in 28 Zoll mit 16.9er Reifen. Mehr geht auf diesen Felgen nicht.
Auf dem 165er von meinem Bruder haben wir die Gußfelgen in 30 Zoll mit 18.4er Reifen.
Die sind schon richtig fett. Aber ich befürchte, dass Du viel Glück haben mußt um diese Felgen zu bekommen.
Aber die 16.9er tuns wohl auch. Schau doch mal und der Rubrik Verkäufe/ Angebote. Ich meine letztens standen Felgen drin.
MFG

Hallo,

hätte Felgen (von einem 165er), auf denen Du 16.9/28 aufziehen kannst, kannst Dir unter Profile/Bilder von mir ansehen, wie sowas aussieht, ist mit Muschelkotflügel an der Grenze, alles Breitere wäre für meinen Geschmack übertrieben.

Gruß

Rainer

wow sieht echt fett aus
26.gif
, die 16,9er machen echt was her.

Gruß Tom

Hallo Rainer,

schönes Teil der 65er. Warum hast Du an der VA die Scheibenbremsen nachgerüstet ?
MfG
Andreas

Das wundert mich. Unser erster Schlepper war ein Fahr D177S und der lief ab Werk seine 40 Km/h und das ohne Scheibenbremsen vorne !!!
Also steckt doch bestimmt was anderes dahinter. Warten wir mal ab, was der Eigner dazu sagt.
Schöne Grüße
Andreas

Heutzutage erfordert eine Zulassung auf 40 km/h eine Bremsanlage, die auf alle Räder wirkt.

Hallo,

Danke für eure Antworten:-)
jetzt frage ich mich nur noch ob es 30 oder 32 zoll felgen für MFs gibt?

mfg

Hallo!

12 14 16 18 19 20 24 28 30 32 34" etc.. wenn man´s genau nimmt..

44.gif

MFg Alex

Hallo,

vierrad gebremst bekommt man 40 kmh eingetragen, für 50 und 60 kmh brauchts dann noch eine gefederte Vorderachse. Bremst super, auf trockner Fahrbahn blockieren die Reifen, hab ich auch an meinem Fe 35 eingebaut und eintragen lassen.
Die hinteren Reifen sind BKT schlauchlos montiert auf Deutz Felgen, da ich den kleinen Lochkreis an den Achstrichtern habe, und fette Walzen wollte.
Vorne sind die Räder zudem ausgewuchtet.

Rainer

Zurück
Oben