Kurze Vorgeschichte :
als ich meinen MF bekam ging die Hydraulik nicht und der Deckel der Reaktionsregelung war gebrochen und undicht. Daraufhin holte ich den ’’Dienst ältesten MF Gesellen (77 J)aus dem Nachbarort, der 63 Jahre bei der MF Werkstatt aus dem Nachbarort gearbeitet hat. Der sagte sofort,der Deckel der Reaktionsregelung muss runter. Als dieser unten war, wurde sofort klar das die Rolle fehlte. Das Sammelsurium wurde dann vom Altgesellen per Stabmagnet noch gefunden und wieder montiert.
Danach Deckel abgehoben und der Altgeselle hat die beweglichen Teile und die Membran überprüft und meinte es wäre so weit, im ausgebauten Zustand, in Ordnung. Filter wurde auch ausgewaschen. Dann hab ich den Alt Gesellen wieder nach Hause gefahren, weil, oberste Priorität war nur weil ich wissen wollte warum die Hydraulik gar nicht hebt. Dann haben mein Bruder und ich die Einstellungen der Steuerkulisse laut MF Hydr.-Anleitung eingestellt, die Spezialwerkzeuge die man dafür braucht, hab ich mir bei der MF Werkstatt geliehen und anschliesend nachgebaut.
Soweit so gut, Deckel wieder drauf, Rolle wieder rein, 300 kg Gewicht auf die Unterlenker und Stellrädchen eingestellt. Kurzum, Hydraulik hebt sich erst 1,5 cm vor Endposition des rechten Hebels und es lässt sich keine andere Transportstellung als ganz oben einstellen. Oder Ruhestellung ganz unten natürlich.
Äussere Hydraulik brauch ich nur für Kipper und die funktioniert tadellos. Schwimmregelung brauch ich nie. Aber mich nervt das die rechte Hebeleinstellung nicht so funktioniert wie es sein muss, weil sie soll ja von unten an reagieren und es soll sich ja im gesamten Bereich eine Transportstellung einstellen lassen.
Michael