MF 155 Hydraulik

• Ersteller Ersteller -MF 155-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF 155-

Gast
Hallo,

ich habe einen MF 155 Bj 1971. Mein Problem ist das wenn ein schweres Gerät angehängt ist ( z.B. Mähwerk 460 kg) ein klackern zu hören ist, nun wolte ich wissen ob das normal ist oder nicht.

LG Lukas

Hallo Lukas.

dieses fürchterliche, unregelmäßige Klackern kenne ich von meinem MF 65. Er hebt den Dreischarpflug wohl aus, aber wenn das Gerät oben ist wird einem Angst und Bange. Zwei befreundete Lamas sagten, das Geräusch an sich sei bei MF, bzw. bei dieser Pumpenbauart normal, allerdings sei es bei meinem MF schon extrem. Sie rieten mir beide, die Pumpe gelegentlich zu tauschen. Das werde ich im Winter wohl mal machen.

Beste Grüße, Matthias

Ok danke erstmal.

mal sehen ob sich noch Jemand  meldet

Hallo Lukas,

ja, wie Matthias schon schrieb, das ist normal, weil wegen der Pulsation der Kolbenpumpe auch das Zugkraftverstärker-/Überdruckventil entsprechend pulsiert.

Mit der in Sachen mechanischen Toleranzen doch recht "groben" Fixierung der gesamten Pumpe mittels Haltebolzen im Hinterachsgehäuse hört sich das mitunter

recht brutal an, weil die Effekte sich aufschaukeln.

MF hat mit dieser Konstruktion wohl eine Abhängigkeit von den Betriebsstunden des Schleppers mit zunehmender Altersschwerhörigkeit des Benutzers vorausgesetzt
49.gif

Gruß +Matthes+

Servus,

gib mal in die Suche ein (oben rechts) :

hier ist einiges zum Thema beschrieben, trifft auf die 100er Serie auch zu

Zurück
Oben