Mf 158 auf Allrad umbauen?

• Ersteller Ersteller Phil25135
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phil25135

Gast
Hallo, 

Ich bräuchte Mal eure Hilfe zum Thema Allradumbau. Und zwar hatte ich die Idee von einem Eicher Mammut 74 (also quasi den 155/158 als Eicher) mit Allrad die Achse und Das Zwischengetriebe an dem der Allradflansch sitzt zu beschaffen und an meinen 158 zu bauen. Jetzt Frage ich mich ob das so passen würde d.h. hat die Vorderachse also der Vorderachsbock die gleichen Verschraubpunkte wie der Bock für die Standard Achse und lässt sich das Zwischenstück mit dem Allradantrieb ohne weiteres durch das Zwischenstück was Standardmäßig am Getriebe verbaut ist tauschen (auch bei Multipower?)

Und letztendlich was sagt der tüv zu der ganzen Sache bzw was muss davon eingetragen werden? 

Würde mich über eine Antwort freuen

LG Phil

Hallo!

Wer soll denn da zu Antworten geben können? Fakt ist ja, dass der Eicher einen ganz anderen Vorderachsbock hat - also müsste der auch vom Eicher - dann noch die Lenkung - die ist doch am Eicher auch ganz anders gelöst. Die Hydraulik für die Lenkung - fehlt ja am 158er komplett ?? 

Ich würde einen Mammut Allrad nehmen nund dem die Blechteile vom Eicher verpassen, dann ist das auch dem TÜV egal...

Grüße hometown 

Hat sich was getan im bezug auf MF158 Allrad umbau? PS andere frage, der Eicher ist das ein Mahmut oder ein Mahmut II ?

Zurück
Oben