MF 158 Keilriemen gerissen - welcher Typ, woher- wie lang kann ich noch fahren

• Ersteller Ersteller 1gzw
  • Erstellt am Erstellt am
1

1gzw

Gast
hallo,
MF 158; mein Kühlerwasser kochte über...Keilriemen gerissen...(keine Ahnung seit wann ?) offensichtlich gibts da zwei Keilriemen. Was ist die Wirkung. Der Motor läuft ja trotzdem (wie lange noch ?). Kann ich noch in die Werkstatt fahren (ca. halbe stunde) wenn ich den Kühler neu auffülle....

noch was...bin kein Profi noch landwirt noch oldtimersammler...mähe damit nur die Wiese von unserem Verein....bitte keine Fachbegriffe...wenn ich wüsste welche (r) Keilriemen, würd ich die mir besorgen und mal versuchen drauf zu klemmen

Hallo Unbekannter,

auf keinen Fall weiter fahren. Wenn Du Glück hast, bleibt es beim zu ersetzenden Keilriemen. Wenn der Motor zu heiss wird, kann sich schnell die Zylinderkopfdichtung verabschieden.

dann lass ich den erst mal stehen und guck welchen Keilriemen ich da bersorgen muss....aber so zerschlissen wie der Keilriemen war....war der schon känger im A....kann es sein, dass der MF schon länger ohne Kühlzirkulation fährt ? oder was wird da alles mit angetrieben .... wohl auch Lichtmaschine .... Denke dass der MF 158 schon relativ robus ist......wenn ich immer wieder nach dem aufkochen wasser reinfülle, kühlts offensichltich immer noch irgendwie.... weiss jemand welche Keilrmiemen man braucht !

Zurück
Oben