MF 158 Lenkgetriebe

• Ersteller Ersteller MF 158
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 158

Gast
Guten Abend, 

an meinen MF 158 ist das Lenkgetriebe kaputt. Es gibt ja anscheinend keine direkten Ersatzteile mehr für meinen 158. ich könnte ein Lenkgetriebe von einem 135 bekommen, würde das passen?

Hallo ,

hast du schon mal bei Mf nachgefragt?  ist das Lenkgetriebe denn ganz hin oder nur teilweise defekt?

das vom 135 müsste aber auch passen!

gruß Micha

Servus,

hab Lenkgetriebe, Standort 94127 Neuburg bei Passau.

Gruß

Rainer

Ein Teil der Lenkwelle ist gebrochen und die Büchsen müssten auch erneuert werden.  Ich hab es wieder zusammen gebaut da der Traktor im Moment noch gebraucht wird, er hat halt extrem viel Spiel in der Lenkung und über den TÜV komm ich damit definitiv nicht.

Ich hab ein fast neues Lenkgetriebe von einem 135 angeboten bekommen und es wäre das einfachste, einfach das einzubauen wenn es passt. Ansonsten müsste ich mit dem defekten Teil mal zum Händler, hab es aber im Internet nicht gefunden.... Nur für den 135.

Ich fasse den Fadensverlauf des Namenlosen MF 158 mal zusammen:

"Es gibt ja anscheinend keine direkten Ersatzteile mehr für meinen 158."

Da muß Hellsichtigkeit im Spiel sein.
49.gif
, denn:

"Ansonsten müsste ich mit dem defekten Teil mal zum Händler,.."

Was willst du da, wenn es doch deiner Erkenntnis nach keine "direkten" Teile mehr gibt. Was bitte sind denn überhaupt "direkte" Teile?
7.gif

Micha hat dich zum MF Händler verwiesen, Rainer hat dir ein Lenkgetriebe angeboten!

Darf es sonst noch etwas sein?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

hellsehen kann ich nicht, aber ich  bin fähig etwas im Internet zu suchen und da habe ich das defekte Teil leider nicht gefunden, bzw. wurde mein 158 nicht expliziet aufgeführt. 

Der MF Händler in der Nähe hat einige Kontakte und kann einem öfters mal ein gebrauctes Ersatzteil besorgen, das eigentlich nicht mehr zu bekommen ist, lässt sich dies aber auch sehr gut bezahlen.

Rainer habe ich auch schon angeschrieben...

Gruß 

Dominik

Hallo Dominik

In dieser Rubrik (Sonstiges 100er Serie) Schraubertip! Lenkgetriebe nachstellen MF 133 - 158, ist ein Bild vom offenen Lenkgetriebe

die obere Welle zur rechten Spurstange vom MF 152  habe ich noch.

Gruß   Georg

Hallo Matthes,

hellsehen kann ich nicht, aber ich  bin fähig etwas im Internet zu suchen und da habe ich das defekte Teil leider nicht gefunden, bzw. wurde mein 158 nicht expliziet aufgeführt. 

Der MF Händler in der Nähe hat einige Kontakte und kann einem öfters mal ein gebrauctes Ersatzteil besorgen, das eigentlich nicht mehr zu bekommen ist, lässt sich dies aber auch sehr gut bezahlen.

Rainer habe ich auch schon angeschrieben...

Gruß 

Dominik

Danke Georg, bei mir ist aber leider die andere Welle defekt. 

Gruß 

Dominik

Zurück
Oben