Hallo zusammen,
Das Teil ist ist dann die mögliche Variante der 8-er Typen (148, 158 168) die ja alle das Zwischenstück im Antriebsstrang zwecks größerem Radstand und damit besserer Gewichtsverteilung inklusive Multipower hatten, es sei denn, man diese bewusst abgewählt.
Ich gebe dann auch noch mal ein bisschen Senft dazu. Die Betriebsstunden würden mich auch nicht stören, mein MF 65 (MK 2, A 4.203) hat über 10.000 Stunden auf der Uhr und tut klaglos seinen Dienst.
Zur Bremse, das ist ein gutes Stück Arbeit. Habe das bei meinem auch durchgestanden.
Fehlende Papiere sind niccht wirklich ein Problem, die Neuanmeldung kriegt man allemal wieder hin. Zu beachten ist aber die Zwei-Jahres-Frist. Wenn > 2 Jahre abgemeldet, dann Abnahme durch TÜV-Ingenieur.
Den Gedanken zum Preis schließe ich mich der Einschätzung der Kollegen hier an. Um die 3000 Teuronen sind für einen damals großen Traktor mit solider, ausgereifter Basis Ok. Man vergleichemal mit den ach so beliebten deutschen Nobelmarken dieser Zeit.
Abgesehen von der puren Technik, die ja in Ordnung sein muss, liegt es dann ja an jedem selbst, wie und wieviel man in die Optik steckt. Unter dem Strich profitieren wir ja auch von der Verfügbarkeit und einigermaßen normalen Preisen bei Neuteilen.
Was ist denn das Motiv für die Anschaffung des Taktors?
Viele Grüße
Volker