MF 158 Zapfwelle und Multipower

• Ersteller Ersteller ihc 423 v
  • Erstellt am Erstellt am
I

ihc 423 v

Gast
Hallo zusammen, 

mein MF 158 hat das Problem, daß der Druck am Multipower erst nach kurzer Fahrt mit erhöhter Drehzahl kommt. Auch die Zapfwelle schaltet vorher nicht. Wenn der Trecker dann eine Zeit im Stand läuft ist der Druck wieder weg.

Wo könnte der Druck verloren gehen oder könnte das Problem im Ansaugbereich liegen? 

Danke für Eure Tipps 

besteht das problem schon länger oder jetzt plötzlich?

Grüße thomas

Hallo Thomas, 

ich würde sagen, das ist plötzlich aufgetreten. Ich hatte vor 1,5 Jahren die Hydraulik Pumpe überholt, aber das ist ja ei anderes System. 

Grüße Rüdiger 

mmh okey das wäre meine erste idee gewesen, dass im saugfilter fett hängt....das problem hatte ich auch schon, wäre auch am einfachsten zu beheben gewesen......hat von den kollegen einer einen ansatz wie man anfangen könnte?

erst mal Zapfwelle aus und MP niedrig schalten. Dann  Motor an und Druck beobachten.

Moin Rüdiger,

der Einzeiler von Lama setzt natürlich voraus, daß dein 158 überhaupt eine Anzeige für den Druck im MP-Kreislauf besitzt. Ist das so? Wenn ja, dann Start der Fehlersuche gemäß Lama.

Gruß +Matthes+

Hallo Rüdiger,

du warst doch seit meinem Eintrag oben nun mehrere Male "online"! Kommen da jetzt noch Antworten von dir, suchen wir noch eine Lösung des Problems, oder wurde das jetzt wieder bilateral mit "Lama" aufgelöst?

Fragt ja nur der

+Matthes+

Nabend, sorry, daß ich mich nicht zurückgemeldet habe. 

Hab das Problem, aus Zeitmangel, noch nicht weiter verfolgt.

Ich werde versuchen die Sache nächste Woche mal anzugehen. 

Ich werde Dich dann selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Grüße Rüdiger 

Zurück
Oben