Mf 165 ging im Betrieb aus

• Ersteller Ersteller Firespeddy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Firespeddy

Gast
Hallo Gemeinde

Mein Mf 165 ging im Berieb beim Holzspalten mit Zapfwelle aus . Diesel ist bis an die Einspritzdüsen vorhanden. Wenn ich aber Vorglühe geht er kurz an und direkt wieder aus und nimmt auch kein Gas an.

Ich weiß mir keinen Rat mehr , hätte jemand eine Idee .

Grüße  Stefan 

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass ein Filter zu ist und dadurch zu wenig ankommt. Eventuell mal Dieselfilter neu (die sind ja günstig) und soweit ich weis sitzt im absperrhahn auch ein sieb, vielleicht hängt da auch dreck drin?

Grüße Thomas

Ich hatte das Gleiche mit einem 65er, normalerweise ist es ein Kraftstoffmangel. beachten Sie die bereits erwähnten Punkte, und im schlimmsten Fall müssen Sie den Tank reinigen, da sich darin eine Menge Ablagerungen befinden können (Lehm, Rost)

Hallo 

Habe die Filter gereinigt und getauscht .

Danach entlüftet .Aber das Problem besteht immer noch .

Aus dem Tank läuft auch ordentlich Diesel raus,wenn alles abgeschraubt ist .Sollte vieleicht ein Motorschaden vorliegen (Kompression oder so)

Dann hätte ich die A.... Karte .

Das kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Hatte er denn vorher Startschwierigkeiten bei kaltem Motor, hat er ungewöhlich geraucht, hat er zur Entlüftung geblasen, hat er Wasser im Öl oder umgekehrt, hat er Kompression im Kühlkreislauf? Der AD4.203 ist eigentlich ein recht robuster Kollege und vom einen auf den anderen Moment kann ich mir nicht vorstellen dass der einfach tot ist.

Ich kann mir wenn der Diesel gut ist und alles gereinigt ist nur vorstellen, dass die Vorförderpumpe einen Macken hat, die Einspritzpumpe defekt ist oder die Einspritzdüsen irgendwas haben...

Grüße Thomas

Bei kaltem Motor springt er schlecht an gequalmt nur wenn ich über Handgas Vollgas gegeben hab ,Wasser ist keines im Öl .

Gruß  Stefan 

was für eine Farbe hatte der qualm denn? und bei welchen temperaturen war das mit dem schlechten start?

Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, hört sich alles eher nach Dieselmangel an...

An den Einspritzdüsen spritzt es normal beim entlüften

ich würde mal behaupten das kann man so mit dem auge nicht sehen. wenn die pumpe innerlich undicht ist dann kann die den druck nicht bringen dass die Düsen öffnen und er springt sehr schlecht/garnicht an. schraubst du oben die leitung ab kommt zwar diesel aber du siehst ja nicht mit welchem druck...

Ok 

Das heißt man müsste irgendein Druckmanometer dazwichen hängen.

Die Startprobleme waren bei den Frosttemperaturen und der Rauch war dunkelgrau er raucht auch bei den Startversuchen

inwieweit das möglich ist weis ich nicht, es würde aber helfen denke ich, die fehlerquelle zu finden. Es ist aber trotzdem komisch dass der einfach im Betrieb ausgeht. Ist der Diesel denn noch gut? Dieselpest hat man sich ja schnell mal eingefangen...

Mit Dieselpest ist auch Kraftstoffmangel, der Mist kommt in Ihre Leitungen und Filter und verstopft sie ergo, kein Diesel wo Sie Diesel wollen. Und das kann man nicht herausfinden, indem man sagt: "Nein, frischer Diesel". Es befindet sich im Tank und in den Leitungen, und man muss sich schon ein wenig anstrengen, um es zu entdecken. Dunkelgrau, klingt für mich nach zu viel Diesel? Haben Sie die Injektoren auf ein gutes Spritzbild prüfen lassen?

Nein 

Noch nicht 

Womit kann ich die Leitungen reinigen 

Reicht da Druckluft

Sie können das versuchen, aber wenn Sie wirklich Dieselfehler in Ihrem System haben, ist das eine umfangreiche Operation. Konnten Sie einen guten Blick auf den Tank werfen? Beginnen Sie damit, einen Kraftstofffilter zu öffnen. Wenn Sie dort eine schwarze schleimige Substanz finden, wissen Sie mehr.

Aber Sie erwähnten auch einen dunkelgrauen Rauch beim Starten? Das steht im Gegensatz zu einem Kraftstoffmangel (den wir gerade untersuchen).

Normalerweise handelt es sich bei weißem Rauch um Wasser bei der Verbrennung. hellgrauer Rauch; normal blauer Rauch; Öl in der Verbrennung. schwarzer Rauch; zu viel Kraftstoff, unvollständige Verbrennung.

Zurück
Oben