MF 177 Hydraulik hebt warm nur bei hoher Drehzahl

• Ersteller Ersteller MF muss arbeiten
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF muss arbeiten

Gast
N’abend zusammen - ich bin dann mal der Neue heute.

Also: MF 177 Multipower - Die Hydraulik (Ackerschiene) hebt im warmen Zustand nur bei hoher Drehzahl und dann fliegt mir der Wender auseinander.

Habe beim Frontlader MF 165 das selbe Problem vor 10 Jahren mit Ausbau und Revision (extern machen lassen) der Hydraulikpumpe gelöst bekommen.

Klappt das diesmal auch und wenn ja:

1) wie krieg ich das Ding raus (auch unterm Sitz den Deckel auf und lustig auseinanderschrauben?)

2) wie umfangreich muß eine Revision erfolgen (reicht es Dichtungen zu wechseln (20-30 €) oder muß ein kompletter Revisionsatz (300 -400 €) verbaut werden oder  was kosten eigentlich externe Revisionen ca.?

Hallo, Das hört sich nach Steigrohr O-Ringe an !! Sinkt die Ackerschiene bei Motor aus sofort ab ?? Dann sind die O-ringe Kaputt !!! Gruß Didi,

Ja genau Didi, bei abgestelltem Motor senkt sich das Anbaugerät gleichmäßig ab. 

Und das Steigrohr kann ich dann rausziehen wenn das Dreiwegeventil abgeschraubt ist (keinen Deckel abbauen, kein Öl ablassen, keine Zapfwelle rausziehen) das klingt gut. Werd mir mal 4 ? O-Dichtungen bestellen und dann mein Glück versuchen. 

Vielen Dank für den arbeitssparenden Tip.eup-1129402058-e27ccb053c763a62d22f993d02adafa1-1468327506_big.jpg

PS : erkennt jemand auf den ersten Blick welche Einspritzpumpe eingebaut ist, dann muß ich nicht vefrsuchen das Schild lesbar zu bekommen (der neue Dichtungssatz kann dann zum Winter bestellt werden). 

eup-1129402058-deea9ba316a15f4e73d061f5225cd9f7-1468327307_big.jpg

Moin,

zu den Dichtungen: 2x O Ring und 2x PTFE Ring. habe das auch gerade bestellt, da ich das selbe problem bei mir habe.

MfG Tom
26.gif

Hallo MF muß arbeiten , bei Zugkraftverstärker geht das Steigrohr nur etwa 5 Cm nach oben . Mehr nicht ,weil da eine 2te Leitung dran ist. Und ob du das Steigrohr unten soweit zum Seitendeckel mit Meßstab bekommst um den O-Ring zu wechseln  glaub ich nicht . Steigrohr O-Ring   MF 195561M1  . Gib mal Antwort ob du die Ringe so wechseln  Konntest ohne das Hubwerk ab zu nehmen ??? Gruß  Didi.

Werde am Wochenende mein Glück mit dem Wechsel der Steigrohrdichtungen versuchen und stelle das Ergebnis dann ins Forum. 

Vielen Dank für die Hinweise (hab mal mehr Zeit zum Schrauben eingeplant).

Hallo MF,

die abgebildete Einspritzpumpe ist eine CAV-DPA Verteilereinspritzpumpe. Es gibt universelle Dichtsätze, die für Versionen mit 3, 4 und 6 angeschlossenen Injektoren verwendet werden können. Im Internet findet man eine Vielzahl von Angeboten.

Gruß

Torsten

Zurück
Oben