Mf 178 Multipower

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Hallo Leute!

Binn gerade in die Situation gekommen einen günstigen 178er Multipower Hinterrad erwerben zu können.Jedoch leider steht dieser ca 4 Stunden von mir weg.

Habe mit dem Verkäufer gesprochen,ein etwas älterer betagter Mann. Laut den Bildern sieht der Traktor gepflegt aus,jedoch die 3 Punkt Hydraulik ist komplett verbogen.

Besitze selber nur 135 240 340 Ferguson und binn mit der 178er Serie nicht so informiert.

Stimmt das dass die 178 ein Synchronisiertes Dreiganggetriebe haben?

Ist die Zapfwellenschaltung Hydraulisch?

Hubkraft am Heck?

Super Traktor für schwere Zugarbeiten oder eher ein Supergau?

Bekannte Mängel?

So,jetzt hab ich euch genug mit Fragen bombardiert.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grūsse aus Österreich

Den 178 gab es mit der runden und mit der eckigen Hinterachse. Wir haben einen mit der eckigen. Ist ein sehr zuverlässiger und starker traktor. Die Hubkraft ist bei der Version mit der runden Hinterachse mit 1760 KG angegeben. Mit der eckigen Hinterachse sollten es etwas mehr als 2000 kg sein.

Den 178 gab es mit dem MP Getriebe (6 Gänge, 1 Lastschaltstufe) und mit dem 8 Gang Getriebe, die Zapfwelle wird Hydraulisch geschaltet.

Bei unserem waren beim kauf die Ventile stramm, diese wurden wohl noch nie eingestellt (Da dazu der Tank demontiert werden muss) Nachdem wir die Ventile eingestellt hatten, lief er wie ein neuer. Super zugkraft und Kaltstartverhalten.

Sonst war an dem Schlepper noch nie was dran, obwohl er noch täglich im einsatz ist

Läuft schon gut 20 Jahre vor der Rundballenpresse um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

MfG Luca

Hallo MF135 , Beim Multi Power Ist es sehr Wichtig das der Ölfilter der MP sauber ist
38.gif
  und das Richtige Öl drinn ist !  Nur kein Synthetik Öl nehmen ! Das Zerstört die MP -Kupplung  . Dann haste viel arbeit vor dir , und das Getriebe muß zerlegt werden um die MP-Kupplung neu zu machen . Wenn der beim  Hochschalten mit leerem  Traktor den ( Bekannten ruck nach Vorn ) macht , ist die MP Kupplung ok . Und auf Stellung Hoch haste du nur Motor-Bremse ! Geht die nicht auf Stellung Hoch , Muß der schon sehr billig sein  .Oder stehen lassen , wenn du die MP nicht selber machen kannst ? Gruß Didi .

Zurück
Oben